Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.615 Themen, 31.486 Beiträge

Xiaomi - Daten kpl auf PC sichern

Steffie90 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Morgen,

da ich mich bisher noch nicht mit der Datensicherung vom Smartphone beschäftigt habe und dies nun vornehmen möchte, erbitte ich hier um Ratschläge.

Die Sicherung möchte ich nicht in eine Cloud vornehmen, sondern auf dem Notebook.
Welches Programm bzw. welche Vorgehensweise könntet Ihr mir da empfehlen?
Es sollen alle Daten, Apps,Telefonnummerm (Kontakte) usw. abgespeichert werden

Ich habe schon div. Videos angeschaut, aber noch keines gefunden, das mir wirklich hilft.
Danke im Voraus.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 AlfUlm „Wahrscheinlich habe ich mal wieder ganz eigene Probleme ... Ich habe das Programm auf dem DEsktop-Rechner und dem Handy ...“
Optionen

Eigentlich sollte das Programm auf dem PC genügen und dann ist beim Anshcließen so vorzugehen:

https://praxistipps.chip.de/myphoneexplorer-fehler-kein-geraet-ueber-usb-angeschlossen-was-tun_43598

Allerdings habe ich bei dem speziellen Teil keine Ahnung, wo sich das Debugging befindet und ob das reine Freigeben der USB-Datenverbindung nicht auch genügt.

Man kann den Klunker auch direkt mit Windows verbinden:

https://praxistipps.chip.de/xiaomi-smartphone-mit-pc-verbinden_125473

Ob ich allerdings z.B. die Geschichte mit dem Link per Edge machen würde, halte ich eher für unwahrscheinlich.

bei Antwort benachrichtigen
Heißt MIUI nicht Muiu! Ritch