Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.623 Themen, 31.574 Beiträge

Xiaomi - Daten kpl auf PC sichern

Steffie90 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Morgen,

da ich mich bisher noch nicht mit der Datensicherung vom Smartphone beschäftigt habe und dies nun vornehmen möchte, erbitte ich hier um Ratschläge.

Die Sicherung möchte ich nicht in eine Cloud vornehmen, sondern auf dem Notebook.
Welches Programm bzw. welche Vorgehensweise könntet Ihr mir da empfehlen?
Es sollen alle Daten, Apps,Telefonnummerm (Kontakte) usw. abgespeichert werden

Ich habe schon div. Videos angeschaut, aber noch keines gefunden, das mir wirklich hilft.
Danke im Voraus.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 Steffie90 „Xiaomi - Daten kpl auf PC sichern“
Optionen

Das sollte möglich sein - aber je nach Android-Version und dem Xiaomi-Gerätetyp kann es kleine Unterschiede geben.

Hier   sind Tipps von der Computer-BILD - zufällig für dieses Xiaomi: 
                   Xiaomi MI 9: Ein Backup auf dem PC erstellen

Wie von @luttyy gesagt, wird ein Programm dafür benötigt. Hier wurde FonePaw empfohlen.
Muss man sich auch einarbeiten...

Und dazu muss USB-Debugging aktiviert werden - was sich ein bisschen je Gerät und/oder Android-Version unterscheiden kann.. Dazu ist ein Link in der Beschreibung.

Guck mal, ob Dir die Info hilft bzw. suche im web für Dein Gerät.

Und schaue bei Xiaomi

                             !!!   G A N Z  W I C H T I G  !!!

USB-Debugging sollte oder besser: muss gleich nach dem Ausführen des Backup deaktiviert werden. Und im Normalfall bleiben.
Sonst sind für Hacker und andere Kenner jederzeit  Tür und Tor zu Deinem Smartphone geöffnet.

Überlege Dir das also gut und mache es nicht nebenbei.

HTH
Anne

bei Antwort benachrichtigen
Heißt MIUI nicht Muiu! Ritch