Windows 7 4.532 Themen, 43.564 Beiträge

easy boot CD startet immer dasselbe

Hardy© / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

habe eine W7x64 Partition 1:1 auf eine direkt dahinter liegende primäre Partition gecloned und über EBCD2.4 einen 2. Boot-Menü-Eintrag hierfür erstellt.

Allerdings bootet er immer nur in die erste (original) Partition und nicht in die clone Partition.

Wo liegt mein Denkfehler oder geht das so gar nicht?

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso winnigorny1 „Was - kann man da die Treiber installieren? Und selbst wenn - was nützen die Treiber die separaten Treiber, wenn die ...“
Optionen
Was - kann man da die Treiber installieren?


Das geht ähnlich wie beim slipstreaming. Nur wozu soll ein W7-Live noch dienen und das ist ja auch nicht das Problem des TE nach meinem Eindruck. PE-Umgebungen waren unter Windows analog ebenfalls schon mit mindestens XP möglich.

Und für meine Begriffe ist z.B. ein Live-Linux selbst über USB 2.0 ausreichend schnell. Das muss jeder für sich abklären und die OS werden halt auch umfangreicher. So ein WindowsPE vom Stick ist sicher auch ein netter Gag, aber das mit externer Platte/SSD und über USB habe ich auch schon vor einer gefühlten Ewigkeit mit einem Linux als universelles Rettungsmedium gemacht, welches sich an fast allen Rechnern starten liess.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen