Anwendungs-Software und Apps 14.424 Themen, 72.760 Beiträge

Suchen und Ersetzen mit *

Foxy / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Gesundes neues Jahr allseits auf Nickles.de,

bin auf der Suche nach einem Programm, daß in Texten Ersetzungen mit dem Platzhalter * (für beliebige Anzahl aller Zeichen) umgehen kann.
Ich will exemplarisch

<a id="abs3" name="abs3"></a> in
<a id="abs3"></a> mit
" name="*"
 
ändern. Auch " name="???" macht es nicht.

Bisher habe ich kein Helferlein gefunden, wer kennt eines für WIN oder Linux?
Falls jemand sowas als VBA für Word 2016 hat, wäre das auch eine Lösung.
Besten Dank

bei Antwort benachrichtigen
Foxy fakiauso „Das sed selber installiert ist, siehst Du daran, dass es ja grundsätzlich arbeitet, sonst könnte es nicht meckern - Du ...“
Optionen

Danke für die Nachhilfe, ich mache viel zu wenig mit der Konsole.
Nun habe ich einige Syntaxe probiert nur leider erfolgt die gewünschte Textersetzung nicht.

Ich werde mir die Dokumentation nochmal genauer ansehen.

Vielleicht habe ich mich in der Anfrage auch nicht präzise ausgedrückt.
Der * soll als Multi-Platzhalter alle Zeichen im Text erfassen, so wie bei der Suche mit * oder ?.

Gutn8 für heute und vielen Dank
Foxy

bei Antwort benachrichtigen