Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.293 Themen, 124.086 Beiträge

Arbeitsspeicher gesucht

Steffie90 / 65 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich wünsche ALLEN Nickleanern ein Gutes, neues Jahr.

Ich suche für mein altes Notbook, in welchem zwei der abgebildeten Arbeitsspeicher sind, einen Riegel mit 4 GB um diesen etwas "aufzurüsten".

Funktioniert das dann, wenn ich einen der zwei Riegel (je 2GB) drinnen lasse und einen gegen einen 4GB tausche oder was wäre empfehlenswert, damit die Progs etwas schneller arbeiten.

Welcher passt da, da die Bezeichnungen mir nicht wirklich etwas sagen?
Vielleicht ist ein Link zum passenden Riegel möglich - vielen Dank.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Sovebämse „Wenn ich RAM aufrüste, würde ich heute niemals mehr nur 8 GB nehmen sondern direkt auf 16 gehen. Die RAM-Preise sind so ...“
Optionen

Es handelt sich hier um ein Medion Akoya 6624. Das Book wurde um 2010 verkauft und ist damit bereits über 12 Jahre alt. Wie luttyy erwähnt hat, schafft das rein technisch nur 8GB RAM.

Und was dann in 10 Jahren state-of-the-art ist? Aktuell genügen für den PC-Alltag auch 8GB dicke und solange tut es auch ein 10 Jahre altes Teil mit entsprechender Ausstattung. Auf jeden Fall fährt man da als User sinnvoller durch Maximalausbau des RAM als durch ständigen Neukauf wegen irgendwelcher eher theoretischer Geschwindigkeitsvorteile. Auf Zukunft zu kaufen, hat beim PC ohnehin noch nie funktioniert.

bei Antwort benachrichtigen
Ganz genau. Richtig. mawe2