Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.292 Themen, 124.075 Beiträge

Arbeitsspeicher gesucht

Steffie90 / 65 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich wünsche ALLEN Nickleanern ein Gutes, neues Jahr.

Ich suche für mein altes Notbook, in welchem zwei der abgebildeten Arbeitsspeicher sind, einen Riegel mit 4 GB um diesen etwas "aufzurüsten".

Funktioniert das dann, wenn ich einen der zwei Riegel (je 2GB) drinnen lasse und einen gegen einen 4GB tausche oder was wäre empfehlenswert, damit die Progs etwas schneller arbeiten.

Welcher passt da, da die Bezeichnungen mir nicht wirklich etwas sagen?
Vielleicht ist ein Link zum passenden Riegel möglich - vielen Dank.

bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 luttyy „Was wird im Bios angezeigt? Mach mal nur einen rein, mit wieviel GB der erkannt wird... Gruß“
Optionen

So,

habe nun folgendes vorgenommen.

Zuerst nur 1x8GB eingesteckt, wurde erkannt
Nun den alten 2GB dazugesteckt, es wurden 6GB erkannt.
Nun nochmals die 2x2GB -wurden als 4GB erkannt.
Zuletzt 2x4 eingesteckt und nach zwei Neustart wurden die 8GB erkannt.

Gleich einmal mit dem Progr. FastStoe Image Viewer 7.5 (ist eine ältere Vers.).
Das Problem ist nach wie vor:

Ich öffne ein Bild mit dem FastStone.
Nun klicke ich das Bild doppelt an, damit ich oben die menüleiste angezeigt bekomme.
(Datei-bearbeiten-Farbe-Effekte-Ansicht....)
Bis diese Optionen endgültig verwendet werden können (ein sich drehender Kreis wird angezeigt) dauert es ca. 2 !!!!! (in Worten ZWEI) Minuten.
Ich hatte Hoffnung, dass sich das nu mit den 8GB ändern würde.
Im Taskmanager wird während dieser Wartezeit einen Auslastung von jeweils ca. 25% für CPU und Arbeitsspeicher angezeigt.
Somit dürfte dieses problem wo anders liegen.
Auch eine Installation einer anderen Version brachte keine Besserung.

NACHTRAG:

Bei der portablen Version tritt eses Prblem nicht auf - soeben  getestet..

bei Antwort benachrichtigen
Ganz genau. Richtig. mawe2