Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.693 Themen, 38.769 Beiträge

Welcher Browser darf's denn sein?

schoppes / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Eine rein private Betrachtungsweise eines Informatikers zu Vor- und Nachteilen unterschiedlicher Browser.
Leider mit 38 Minuten a bißerl lang.
Wer sich die Zeit nehmen kann (oder will):
https://www.youtube.com/watch?v=zWHWXOhcyeE

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=zWHWXOhcyeE

Ich fand es jedenfalls sehr interessant.

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Xdata „Die Darstellung der Webseiten finde ich beim Firefox auch fast immer besser aussehend als bei anderen Browsern. Obwohl, ...“
Optionen
Kein  anderer Browser kann es mit der unaufgeregten  klaren Optik des Firefox aufnehmen. Bei wirklich guten Addons sind die anderen gefühlt armselig im Vergleich zu Firefox.

Seh' ich genauso. Habe diese Addons am Laufen: uBO (hatte ich mit umständlicher Trickserei sogar beim 1. Edge einbinden können), den Enhancer für youtube, den Privatsphärenschutz von startpage.com (arbeitet auf der Grundlage vom PrivacyBadger) und dieses "Bildschirmfoto aufnehmen" (nehme ich im Browser lieber als das "Snipping Tool" von Windows - viel einfacher, weniger umständlich zu bedienen und ich muss nicht erst das Snipping Tool bemühen, um eines oder mehrere Elemente einer Website auszuschneiden).

Und natürlich den VideoDownloadHelper.

Leider nicht mehr  aus eigener Kraft  sondern mir dieser leidlichen CoAPP die vieles nicht mehr erkennt. (Obwohl das Video sichtbar läuft)

Komisch. Ich kann über den VideoDownloadhelper in Verbindung mit der CoApp nicht meckern. Zumindest unter youtube wird alles erkannt. Erstens hat die CoApp nur 'n Appel un'n Ei gekostet und Zweitens gilt die Lizenz ein Leben lang. Habe bislang nur Filme, die auf Facebook liefen, nicht downloaden können. Aber auf Facebook bin ich ohnehin nicht mehr - und wenn, nur ganz selten - mal aktiv. - Um mich als Bumerang-Hersteller weltweit in Erinnerung zu halten.....

Ich krieg' mit dem Duo alles an Filmen. An dem Augenpfeffer mit 720p bin ich ohnehin in keinster Weise interessiert und die CoApp braucht es ja auch nur bei Spielfilmen. Kleine Videos kann man auch ohne die CoApp runterladen).

Die Ansicht ist mittlerweile ein wenig verwirrend, weil an 1. Stelle nicht der eigentlich Film angezeigt wird, sondern der ganze "Beikram" wie JS und die ganzen mp3-Spuren und das komplette Video an letzter Stelle.

Und ja - früher ging der Download schneller, aber früher war die Auflösung der Filme auch geringer. Mittlerweile ist es aber auch so, dass ich viel in 4K runterlade aber selbst das ist in einer halben Stunde als Solo-Film heruntergeladen. - Klar, wenn du 3,4, oder 5 komplette Spielfilme gleichzeitig lädst dauert es schon ganz schön aber was solls, geht immer noch viel schneller, als einer nach dem anderen.

Und der unbestreitbare Vorteil:

Du kannst mit dem VideoDownloadHelper die gespeicherten Filme alle konvertieren. Denn hin und wieder (vor allem dann, wenn ich mit NordVPN das GeoBlocking umgehe) findet man sehr gute Filme und die möchte ich dann mit meiner Frau auch mal im Wohnzimmer auf dem Fernseher schauen. Dann wandel ich sie in mp4-HQ um und schon ist das möglich......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen