Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge

was ist ausreichende Systemsicherheit?

Hardy© / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

habe auf einem alten System noch ZoneAlarm und Avira Antivir laufen.

Ist das noch zeitgemäss?

Die Windows Firewall könnte ZA ersetzen. Nur kann man damit auch einzelne Programme selektiv vom "nach hause Telefonieren" abhalten? Ich hab mich mit der systemeigenen Firewall nie so richtig beschäftigt, ZA kannte ich besser.

Was den Virenschutz betrifft, gibt es von M$ die älteren Security Essentials oder den aktuellen Defender. Allerdings nennt M$ es "Spywareschutz" nicht Virenschutz. Ist das jetzt dasselbe?

Ausserdem habe ich das Gefühl, das die M$ Programme nicht täglich mit aktuellen updatesversorgt werden.

Was würde man installieren, wenn man heute einen Win7 PC neu aufsetzen würde?

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
Hardy© st.lu „Hallo zusammen, ich kann mich erinnern, das im PC-Magazin von einem Programm gesprochen wurde, das die Einstellungen der ...“
Optionen

wenn man dem Link von Knoeppken folgt, sieht man den Download zur aktuelln Version.

Die alten Versionen snd rehts unten in der Ecke am Ende der Seite Ich habe es noch nicht installiert aber ich denke, daß Vers. 4 bei Win7 richtig ist.

Noch eine allgmeine Frage zur Firewall:

ist es denkbar, daß trotz kompletter Blockierung aller Internetverbindungen im ZoneAlarm ein Datenfluß im downstream passiert? Habe im Rainmeter dfür eine Anzeige und die gibt erst dann komplett Ruhe (= Null) wenn ich das LAN-Kabel vom PC abziehe ...

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen