Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.538 Themen, 109.417 Beiträge

NVMe/M.2-SSD "wechselbar" oder "austauschbar" machen?

alphonz poetes / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein neuer Rechner ist schön flott und hat natürlich eine NVMe/M.2-SSD.

Was bei meinem alten und viel langsameren Rechner (mit integrierter interner Dockingstation) allerdings super war: ich konnte einfach verschiedene Betriebssysteme auf unterschiedlichen Festplatten ein- und aus- und hin- und herstecken.

Das geht natürlich bei der NVMe/M.2-SSD jetzt nur noch mit Schrauberei und Fummelei.

Wie geht Ihr im NVMe/M.2-Zeitalter damit um? Gibt's vielleicht irgendwelche umschaltbare Adapter oder neue Errungenschaften, die ich noch nicht auf dem Schirm habe?

LG ap

bei Antwort benachrichtigen
luttyy alphonz poetes „Lieber luttyy, Danke für diesen Tip! Ich habe einen CPU- und drei Z690-Chipsatz-M.2-Steckplätze. Mein jetziges Win10 ...“
Optionen

Spielt keine Rolle, einfach den nächsten nach dem CPU-Steckplatz nehmen...

Gruß

Qualm auf der Kette: CPU i7 ueber Bios gepusht 5100 MHz x 16, RAM 64GB 3200 MHz, NVMe Samsung 990Pro (Read 7200 MB/s - Write 6850 MB/s)
bei Antwort benachrichtigen