Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.534 Themen, 109.329 Beiträge

NVMe/M.2-SSD "wechselbar" oder "austauschbar" machen?

alphonz poetes / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein neuer Rechner ist schön flott und hat natürlich eine NVMe/M.2-SSD.

Was bei meinem alten und viel langsameren Rechner (mit integrierter interner Dockingstation) allerdings super war: ich konnte einfach verschiedene Betriebssysteme auf unterschiedlichen Festplatten ein- und aus- und hin- und herstecken.

Das geht natürlich bei der NVMe/M.2-SSD jetzt nur noch mit Schrauberei und Fummelei.

Wie geht Ihr im NVMe/M.2-Zeitalter damit um? Gibt's vielleicht irgendwelche umschaltbare Adapter oder neue Errungenschaften, die ich noch nicht auf dem Schirm habe?

LG ap

bei Antwort benachrichtigen