Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Outlook - Signaturdateien

Sovebämse / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Ich habe gesehen, dass Outlook pro Signatur einen Ordner anlegt mit irgendwelchen Hilfsdateien plus 3 Mal die Vorlage in unterschiedichen Formaten (rtf, txt, htm).

Testweise habe ich alles mal gelöscht und nur eine einzige Vorlagedatei im htm-Format von Hand reinkopiert. Die Signatur funktioniert auch so. Weiss jemand, wozu die anderen Dateien genau da sind? Oder ist das nur dann wichtig, wenn man noch bestimmte Komponenten in der Signatur verwendet wie z. B. Bilder? Das würde jedoch die txt und rtf-Dateien auch nicht wirklich erklären.

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse mawe2 „Zum Office 365 kann ich leider nichts sagen, da ich das bisher noch nicht genutzt habe. Ich habe aber hier einen Rechner ...“
Optionen

Ich habe es jetz probiert. Den Signatures-Ordner kann ich vorher erstellen und die Signatur wird erkannt. Aber in der Registry wird der ganze Schlüssel neu generiert beim ersten Start, selbst wenn ich ihn vorher erstelle. Damit wird die Einstellung, die Signaturvorlage einzuschalten, beim ersten Start wieder gekillt.

Gibt es eine Möglichkeit, Outlook in einer Art "Silent-Start-Routine" mit den Daten des angemeldeten Benutzers einmal durchlaufenzulassen, damit die Registry-Einträge erstellt werden, bevor ich diese Konfiguration vornehme? Bei uns erscheint sowieso schon automatisch der richtige Benutzer, wenn man Outlook das erste Mal startet. Ich bräuchte nur eine Automatik, bei welcher man nicht noch bestätigen muss, dass man ein neues Konto erstellen will und auf "Weiter" und "Fertig stellen" klicken muss.

Gibt es so eine Möglichkeit?

Ach ja und noch was: Was könnte ich machen, damit ich zum Testen meiner Lösungen wieder ein "noch nie gestartetes Outlook" habe?

bei Antwort benachrichtigen