Office - Word, Excel und Co. 9.701 Themen, 40.795 Beiträge

Outlook - Signaturdateien

Sovebämse / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Ich habe gesehen, dass Outlook pro Signatur einen Ordner anlegt mit irgendwelchen Hilfsdateien plus 3 Mal die Vorlage in unterschiedichen Formaten (rtf, txt, htm).

Testweise habe ich alles mal gelöscht und nur eine einzige Vorlagedatei im htm-Format von Hand reinkopiert. Die Signatur funktioniert auch so. Weiss jemand, wozu die anderen Dateien genau da sind? Oder ist das nur dann wichtig, wenn man noch bestimmte Komponenten in der Signatur verwendet wie z. B. Bilder? Das würde jedoch die txt und rtf-Dateien auch nicht wirklich erklären.

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse mawe2 „Beim Schreiben einer E-Mail kann der Outlook-Benutzer zwischen drei Mailformaten wählen: HTML , Nur Text und Rich-Text Bei ...“
Optionen

Hallo Mawe

Dann sag ich mal, besten Dank für die ausführliche Erläuterung. Dann würde es theoretisch tatsächlich reichen, nur eine Datei automatisiert hochzuladen. Gut.

Noch eine Frage, vielleicht kannst du die beantworten: Wenn der Rechner neu installiert ist mit frischem Office und sich der Benutzer noch nie im Outlook angemeldet hat mit seiner Mailadresse (die übrigens ein Office 365 Konto ist), besteht dann dieser Signatur-Ordner bereits und ich kann die Signatur schon vor dem ersten Outlook-Start dort hineinkopieren?

Grüsse und besten Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen