Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.812 Beiträge

Outlook - Signaturdateien

Sovebämse / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Ich habe gesehen, dass Outlook pro Signatur einen Ordner anlegt mit irgendwelchen Hilfsdateien plus 3 Mal die Vorlage in unterschiedichen Formaten (rtf, txt, htm).

Testweise habe ich alles mal gelöscht und nur eine einzige Vorlagedatei im htm-Format von Hand reinkopiert. Die Signatur funktioniert auch so. Weiss jemand, wozu die anderen Dateien genau da sind? Oder ist das nur dann wichtig, wenn man noch bestimmte Komponenten in der Signatur verwendet wie z. B. Bilder? Das würde jedoch die txt und rtf-Dateien auch nicht wirklich erklären.

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse mawe2 „Zum Office 365 kann ich leider nichts sagen, da ich das bisher noch nicht genutzt habe. Ich habe aber hier einen Rechner ...“
Optionen

Hm, ja du hast recht, das könnte wirklich noch ein Problem sein. Dann müsste ich Outlook zuerst starten und dann wieder schliessen. Das Benutzerkonto bzw. die Mailadresse wird automatisch erkannt und der angemeldeten Person zugeordnet sozusagen, wenn man Outlook das erste Mal startet. Wobei ich sagen muss, dass ich das nur beim 2016 sagen kann, weil wir erst neu mit dem neusten Office arbeiten. Aber gut zu wissen, dass es da noch weitere Hürden geben könnte.

Den Registry-Eintrag kann ich schon setzen, das läuft über einen "Standard"-Key im Current_User. Aber dieser wird, wie du sagst, vermutlich erst erstellt, wenn man sich das erste Mal bei Outlook anmeldet.

Gruss
Thomas

bei Antwort benachrichtigen