Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Wer braucht heute noch einen Computer? Ein Smartphone hat man immer dabei!

hatterchen1 / 57 Antworten / Flachansicht Nickles
Es hat fast schon fast kranke Züge für alles ein Smartphone zu brauchen, was im Prinzip auch mit dem Computer allein geht.

Da bist Du wohl etwas aus der Zeit gefallen...Unentschlossen
Wer braucht heute noch einen Computer? Zum Einkaufen braucht man ihn nicht.
OK, wer noch lange Liebesbriefe schreibt, kommt mit dem PC sicher besser klar.Zwinkernd

Ein Smartphone hat man immer dabei, den Computer eher selten.Überrascht

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 hatterchen1 „Natürlich und es gab lange Zeiten, ohne Computer und die Welt drehte sich auch. Gearbeitet wird auch heute noch, ...“
Optionen
Für mich sind beide nur Mittel zum Zweck und die Zwecke ändern sich gerade relativ schnell in Richtung "Zwerg-PC"

Bei Zwerg-PC fehlen aber die richtigen Computer - wie Server uam. - die der Zwerg braucht.

Was machst Du mit dem Smartphone ohne Internet?
- Und wie geht, bitte, Internet nur mit Zwerg-PCs.
Die Server, die das weltweite Netz bilden und die Verbindungen herstellen - braucht man nicht mehr.  
Es gibt ja genug Zwerg-PCs.
Dazu zählen auch die Mini-Computer in vielen technischen Geräten.

Davon abgesehen - würde mit viel Aufwand auch das möglich sein. Aber die Gedanken macht sich jetzt kaum einer.

PCs sind auch für Privatnutzer eine gute Einrichtung.
Und wer die nicht braucht - alles kein Problem.
Für viele Gymnasien sind PCs Schulfach, und ich hoffe für andere Schulformen auch.

Ach ja - Dein Smartphone als Lebensretter - ging früher auch schon etwas anders.
Mir hat einst auf der Landstraße ein hinter uns fahrendes Funktaxi das Leben gerettet, das aus der ca. 25 km entfernten großen Stadt Hilfe rufen konnte und ein vorbei kommender Arzt, der erste Hilfe leistete. Lange her, vor nun bald 50 Jahren.

bei Antwort benachrichtigen
Ist das der Dritte Thread? Xdata
Zu unerwünschter Werbung. mawe2
War mir klar... hatterchen1