Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Jeden Tag Security

Günter Paul / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen..

Ist das nur bei mir so Lenovo mit WIN 10 und jeden Tag, aber auch wirklich jeden Tag sehe ich unter Updateverlauf erfolgreich installiert...Definitionsupdates (50) ..hab jetzt nur mal vom 10.4.2022 nachgesehen..es war jeden Tag .

Muss das beim Hochfahren so sein?

Security intelligence updates for Microsoft Defender Antivirus and other Microsoft antimalware

Gruß

Paul

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Günter Paul „Jeden Tag Security“
Optionen

Ja - ist bei meinem selbst geschraubten PC auch so. Allerdings habe ich mir einen Link auf den Desktop gezogen, mit dem ich jederzeit nach Updates suchen kann, denn es gibt mehr als eines/Tag und zwischendurch zieht der Defender keine mehr - nur direkt nach einem Systemstart/Neustart....

Und mir erscheint es sinnvoll einige Male am Tag ein Update aufzurufen. Da geht man dann so vor:

C:\Program Files\Windows Defender gehen

Rechtsklick auf die MpCmdRun.exe

Windows wird das anmeckern und automatisch auf den Desktop verweisen.

Dann auf die Verknüpfung einen Rechtsklick machen/Eigenschaften aufrufen und unter Ziel nach einem Leerzeichen einfach

-signatureUpdate

anhängen. Wenn du dann einen Doppelklick drauf machst, werden geht ein Fenster auf und die Updates werden abgerufen. Gibt es keine, schließt sich das Fenster recht schnell wieder. Gibt es Updates, wird es angezeigt und sie werden heruntergeladen. Man kann die Verknüpfung auch in die Tasleiste ziehen, wenn man sie nicht auf dem Desktop haben will und dann die Verknüpfung auf dem Desktop löschen.

In der Taskleiste langt dann auch nur ein Klick auf das Icon. Sehr zu empfehlen!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen