Allgemeines 21.901 Themen, 147.048 Beiträge

Es war ein Beitrag über die verschiedenen Heizsysteme wie Öl, Gas, Wärmepumpen usw. Leider finde ich diesen Beitrag ...

Steffie90 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Es war ein Beitrag über die verschiedenen Heizsysteme wie Öl, Gas, Wärmepumpen usw.
Leider finde ich diesen Beitrag aktuell nicht mehr.

War eigentlich sehr interessant und wollte ihn deshalb einmal abspeichern.

LG

bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 RW1 „Was möchtest Du denn gerne zum Heizungsvergleich wissen? Vielleicht kann ich Dir ja helfen. Ich verkaufe das Zeugs ja ...“
Optionen
Was möchtest Du denn gerne zum Heizungsvergleich wissen?

Ja, was auf längere Sicht  (aktuell) zu empfehlen wäre, wenn die Ölheizung ersetzt werden sollte.

Einfamilienhaus.
Solar für BRW ist im Einsatz.
Kaminofen für Wohnbereich vorhanden.

Pellets wird aufgrund der Abgasewerte abgeraten.
Gas und Öl sollen keine Zukunft haben.
Wärmepumpen aufgrund der Strompreisentwicklung auch nicht das gelbe vom Ei...

Von Erdwärme ist seit längerere Zeit auch fast nichts mehr zu hören.
So wie es derzeit aussieht, ist es sehr schwierig das Ideale anzubieten bzw. umzusetzen.
Fotovoltik für die Stromerzeugung und Eigennutzung?!
Kauf eines E-Fahrzeugs bei einen LL von ca. 5000 km /Jahr.
Ich glaube, dass sich dies nicht wirklich amortisiert:
"Nur" um die Umwelt zu retten diese Technik einzusetzen - nein Danke.
Beim aktuellen Strompreis von ca.24,5 Ct fehlt da der Kaufanreiz.

bei Antwort benachrichtigen