Internetanschluss und Tarife 23.318 Themen, 97.870 Beiträge

Vodafone: Zugangsdaten sind an mehreren Anschlüssen nutzbar?!

Eludi84 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles
Bei Vodafone habe ich sie vor einem halben Jahr ganz normal mit einem Schreiben übermittelt bekommen und kann sie auch an anderen (Vodafone-)Anschlüssen nutzen.

DAS möchte ich sehen Cool.

Da ein Anschluß als Punkt-zu Punkt Verbindung realisiert ist (ISP-Endkunde), was auch einen entsprechenden Vertrag voraussetzt, kann das garnicht funktionieren.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Borlander „Stört sich Vodafone nicht daran? Was sagen die Vertragsbedingungen dazu? Sonst könnte man doch ggf. durch Teilen der ...“
Optionen
Stört sich Vodafone nicht daran?

Nein.

Vodafone hat früher sogar extra gegen Aufpreis die SIP-Zugangsdaten bereitgestellt, um genau diese nomadisierende Nutzung zu ermöglichen.

Sonst könnte man doch ggf. durch Teilen der Zugangsdaten höhere Leistungen an beiden Anschlüssen in Anspruch nehmen?

Wieso höhere Leistungen? Ob der Anruf auf Nr. A nun am Anschluss A oder am Anschluss B ankommt, macht doch für Vodafone leistungsmäßig keinen Unterschied.

Normalerweise sollte man einen SIP-Zugang überall nutzen können. Dass es jetzt schon auf den einen Provider eingeschränkt ist, ist eigentlich schon inakzeptabel.

bei Antwort benachrichtigen