Anwendungs-Software und Apps 14.435 Themen, 72.976 Beiträge

Fritzapp Wlan

Martina61 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend,

ich wollte soeben einmal eine Frage zu dieser App einstellen mit einem dazugehörigen Screenshot.
Leider funktioniert weder das Hochladen noch das Einfügen des Bildes.
Gibt es da im Moment evttl. Probleme?

Deshalb hier der Screenshot:

https://abload.de/image.php?img=fritzappnickkykvw.png

Guten Abend,

ich habe heute einmal diese Fritz-App Wlan installiert.
Da ich mich bisher eher wenig mit solchen Apps beschäftige, wollte ich hier einmal nachfragen, was das "Ergebnis" letztendlich aussagt.

DSL 250.000 er Anschluss - Fritzbox 7590 AX

Sind die Ergebnisse schlecht oder akzeptabel?
Wenn schlecht, was kann zur verbesserung beitragen.
Fritzbox ist ein Stockwerk tiefer angebracht. Die Decke ist aber gut mit Eisen verstärkt...

Danke

LG

bei Antwort benachrichtigen
Inwiefern denn . Eludi84
fakiauso Martina61 „Fritzapp Wlan“
Optionen

Geht es hier richtig um das Xiaomi Mi 10?

Da dieses WPA3 und den AX-Standard beherrscht, würde ich diesen auch nutzen mit 5GHz. Da ist zwar die Reichweite geringer, aber der Durchsatz höher.

Andererseits sind die Bandbreite von DSL und die im WLAN 2 Paar Schuhe und beim Messen nach "draußen".

Da stehen sich dann die 250MBit/s des DSL und die theoretisch möglichen irgendwas GBit/s des Wifi6 im 5GHz gegenüber. Ergo müsste das WLAN immer schneller sein als Dein DSL derzeit, selbst wenn Du "nur" auf 2,4GHz funkst.

Nimmt man das theoretische Achtel der möglichen Bandbreite im 2,4Ghz-Netz und den Abzug durch den Overhead bei (W)LAN, sind die Werte ausreichend.

Schneller wird es imho mit 5GHz und wenn, dann müsstest Du eher noch einmal gegen einen PC/NAS innerhalb des Netzes messen. Andererseits lädst Du mit dem Smartphone ja nicht ständig ISOs herunter und für Streaming langt´s;-)

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen