Anwendungs-Software und Apps 14.435 Themen, 72.976 Beiträge

Fritzapp Wlan

Martina61 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend,

ich wollte soeben einmal eine Frage zu dieser App einstellen mit einem dazugehörigen Screenshot.
Leider funktioniert weder das Hochladen noch das Einfügen des Bildes.
Gibt es da im Moment evttl. Probleme?

Deshalb hier der Screenshot:

https://abload.de/image.php?img=fritzappnickkykvw.png

Guten Abend,

ich habe heute einmal diese Fritz-App Wlan installiert.
Da ich mich bisher eher wenig mit solchen Apps beschäftige, wollte ich hier einmal nachfragen, was das "Ergebnis" letztendlich aussagt.

DSL 250.000 er Anschluss - Fritzbox 7590 AX

Sind die Ergebnisse schlecht oder akzeptabel?
Wenn schlecht, was kann zur verbesserung beitragen.
Fritzbox ist ein Stockwerk tiefer angebracht. Die Decke ist aber gut mit Eisen verstärkt...

Danke

LG

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Martina61 „Gemessen wurde hier doch mit dem Smartphone u. somit mit Wlan. oder habe ich es/dich falsch verstanden?! Mir ist es nur ...“
Optionen
ob die "Leistung"  wie sie vorliegt (beim250.000er Anschluss) hier (für das Smartphone) akzeptabel ist.

Aber genau das kann man so nicht sagen. WLAN-Messungen sind immer nur Momentaufnahmen und die Ergebnisse sind so, wie sie sind. Egal welcher Anschluss dem zu Grunde liegt.
Es kommt nur darauf an, was man damit machen will, deshalb schrieb ich ja "Streamen". Zum Surfen reicht es allemal.

Was ich persönlich bemängeln würde, ist die Signalstärke, die hängt aber nicht vom Anschluss ab, sondern von der Umgebung und dem Abstand. Bei dieser "bescheidenen" Signalstärke kann auch nur eine bescheidene Leistung ankommen. Da könnte man evtl. mit einem guten Repeater, der teuren Fritzbox unter die Arme greifen.

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Inwiefern denn . Eludi84