Anwendungs-Software und Apps 14.434 Themen, 72.963 Beiträge

Fritzapp Wlan

Martina61 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend,

ich wollte soeben einmal eine Frage zu dieser App einstellen mit einem dazugehörigen Screenshot.
Leider funktioniert weder das Hochladen noch das Einfügen des Bildes.
Gibt es da im Moment evttl. Probleme?

Deshalb hier der Screenshot:

https://abload.de/image.php?img=fritzappnickkykvw.png

Guten Abend,

ich habe heute einmal diese Fritz-App Wlan installiert.
Da ich mich bisher eher wenig mit solchen Apps beschäftige, wollte ich hier einmal nachfragen, was das "Ergebnis" letztendlich aussagt.

DSL 250.000 er Anschluss - Fritzbox 7590 AX

Sind die Ergebnisse schlecht oder akzeptabel?
Wenn schlecht, was kann zur verbesserung beitragen.
Fritzbox ist ein Stockwerk tiefer angebracht. Die Decke ist aber gut mit Eisen verstärkt...

Danke

LG

bei Antwort benachrichtigen
Inwiefern denn . Eludi84
winnigorny1 Martina61 „Fritzapp Wlan“
Optionen
Leider funktioniert weder das Hochladen noch das Einfügen des Bildes.

Es gibt eine viel einfachere und erfolgreiche Lösung als das Hochladen: Setze das Bild einfach mit Copy&Paste direkt in dein Posting!

Tja und das leidige WLAN-Problem. Wir haben auch viel Eisen, viel Leichtbauwände und Wasserleitungen/Heizungsrohre im Weg.

Du solltest mal schauen, ob eine andere Steckdose für den Repeater eine Verbesserung bringt.

Wir hatten auch das Problem mit WLAN zum Streamen.

FritzBox im 1. Stock in meinem Büro; Läppi meiner Frau keine 3 m entfernt im Nebenzimmer (aber ne Leichtbauwand dazwischen) und Repeater im Flur keine 2 m vom Läppi weg brachte für den Läppi nur eine schleichende Verbindung. Und unten im Wohnzimmer ging das Streamen am TV selten bis gar nicht.

Dann habe ich ganz frech die freie Steckdose neben dem Läppi meiner Frau für den Repeater genommen (ja genau - da war dann wieder die Leichtbauwand mit Heizungsrohren drin dazwischen!) und siehe da: Superflotte Verbindung zum Läppi und einwandfreies Streamen unten im Wohnzimmer....

Weiß der Teufel warum die Fritzbox allein nicht durch die Leichtbauwand zum Läppi funken konnte, aber die Verbindung zum Repeater funzte. - Vielleicht gab es da eine Lücke, denn die Steckdose war unten in der Wand und der Läppi stand ja "oben" auf dem Schreibtisch....

Fazit: Probiere mal - falls vorhanden - eine andere Steckdose für den Repeater.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen