PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.445 Themen, 79.104 Beiträge

Wer hat Empfehlungen?

luttyy / 72 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein Kunde von mir will eine Kiste von mir gebaut haben, womit er 4k-Videos schneiden und wieder zusammenstellen kann!

Programme dazu hat er, aber seine alte Kiste bricht damit zusammen...

Board soll MSI

Prozzi soll Intel

Graka soll MSI

Wer hat die Ahnung, was da passen würde?

Aufs Geld muss nicht unbedingt geschaut werden, soll aber schon im Rahmen bleiben..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Danke! Andreas42
Thx Eludi84
... OK! winnigorny1
winnigorny1 luttyy „Sehe gerade dein Link vom Januar 2021! Schon ein paar Tage her, oder? Gruß“
Optionen
Schon ein paar Tage her, oder?

Jepp - ist nicht mehr ganz neu.... Aber mir geht es eben auch so, dass ich neue Features grundsätzlich nicht brauche und auch gar nicht haben will. Wenn mein Windows das macht, was ich brauche, ist das einfach genug.

Meine Meinung ist, das neue Features eigentlich nicht einfach ungefragt eingebunden sein sollten, sondern als optionale Updates laufen sollten, die man sich aussuchen kann, wenn man meint, dass man sie braiucht oder unbedingt haben will.

Krasses Beispiel: XBox-Konsole in Windows. - Was soll der Scheiß? Will ich nicht, brauch ich nicht, habe ich nicht nach gefragt, krieg es aber verbraten.

Aber egal. Grad bin ich am Überlegen, ob ich meinen neuen Rechner, den ich Ende des ersten Quartals 22 zusammenschrauben werde, nicht doch erstmal mit Windows 10 bespielen werde. Das kenne, da laufen meine Programme garantiert und das kann ich mir so schnitzen, wie es jetzt schon auf meinem aktuellen Rechenknecht läuft.

Und gegen ein Zwangsupgrade auf 11 kann man sich ja auch ganz einfach wehren, indem man Win10 Pro Offline installiert und vorm Anschluß ans Netz dann TMP 2.0 deaktiviert und Secure Boot auch. - Und schon gibt es kein Windows 11 verbraten.

Wenn dann der Support eingestellt wird, kann man das immer noch wieder aktivieren und dann weitersehen. Jedenfalls sollte dann in 4 Jahren Windows 11 auch schon ein relativ ausgereiftes BS sein. Momentan mißtraue ich dem noch. - Hat m. E. auf einem Produktivsystem noch nichts verloren......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen