PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.445 Themen, 79.104 Beiträge

Wer hat Empfehlungen?

luttyy / 72 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein Kunde von mir will eine Kiste von mir gebaut haben, womit er 4k-Videos schneiden und wieder zusammenstellen kann!

Programme dazu hat er, aber seine alte Kiste bricht damit zusammen...

Board soll MSI

Prozzi soll Intel

Graka soll MSI

Wer hat die Ahnung, was da passen würde?

Aufs Geld muss nicht unbedingt geschaut werden, soll aber schon im Rahmen bleiben..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 luttyy „MSI hat da eine Produktinfo darüber, aber die Preise sind heftig. Alleine das Board kommt kommt um die 800,-- Euro ohne ...“
Optionen

Hi!

Letztendlich entscheidet doch die vorhandene Software was man an Hardware einsetzen muss. Hat der Hersteller der Software Empfehlungen?
Wenn es das beste und teuerste sein muss, dann wird man bei dem Vorschlag von MSI landen. Wenn die Software eh nur vier Kerne auslasten kann (nur als krasses Beispiel), dann wäre das natürlich Verschwendung (ein Board das 19 Kerne unterstützt).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Danke! Andreas42
Thx Eludi84
... OK! winnigorny1