Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.055 Beiträge

Tablet Neukauf

ente123 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich möchte mir ein neues Tablet kaufen, in etwa wie das Samsung Galaxy Tab S7 (kein Apple). Habe seit Jahren ein Xiaomi Redmi Note Phone und bin sehr zufrieden. Sind die Tablets von denen auch ok  und würdet Ihr sie empfehlen? 

Danke im Voraus für Euren Rat

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles ente123 „Tablet Neukauf“
Optionen

Hallo,

Ich bin seit Kauf des Galaxy Tab S5E (hab leider noch das erste Modell mit nur 64 GByte) zum Tablet-Fan geworden, mache mit dem Ding praktisch alles, der PC wird kaum noch benötigt. Habe mich 2019 für das Modell mit LTE entschieden, leider gab es das da nur mit 64 GByte (das wird schnell eng!). In Smartphone und S5E steckt eine zweite SIM-Karte mit gleicher Nummer, ich kann also entscheiden mit welchem Gerät ich telefoniere.

Gäbe es ein Tablet, das mich mehr überzeugt als das S5E, würde ich es sofort kaufen - Preis wäre mir relativ egal. Neben erstklassigem AMOLED-Display, extrem hoher Auflösung und erstklassigem Stereo-Sound hat das S5E einen bisher ungebrochenen Vorteil: es ist extrem dünn und leicht. Bei einem Tablet kommt es auf jedes Gramm an - wenn das Ding nicht ultrabequem in der Hand liegt, dann macht das keinen Spaß.

Bislang gibt es kein neueres Gerät mit so geringem Gewicht. Es mag also verrückt erscheinen, aber ich empfehle bedenkenlos genau dieses "alte Tablet" von 2019.

Das neue Xiaomi-Tablet kriegt man bereits ab 300 Euro (auf Preisaktionen achen!) aber es ist halt dicker und schwerer als das S5E - und es hat auch keinen Speicherkarten-Steckplatz.

Ein Galaxy Tab S5E kriegt man aktuell leider kaum noch neu, ein sehr gut erhaltenes Gebrauchtgerät auf Ebay um 250 Euro ist aber bestimmt ein guter Deal.

Grüße,

Mike

bei Antwort benachrichtigen
Was meinst du mit BT? luttyy