Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.055 Beiträge

Tablet Neukauf

ente123 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich möchte mir ein neues Tablet kaufen, in etwa wie das Samsung Galaxy Tab S7 (kein Apple). Habe seit Jahren ein Xiaomi Redmi Note Phone und bin sehr zufrieden. Sind die Tablets von denen auch ok  und würdet Ihr sie empfehlen? 

Danke im Voraus für Euren Rat

bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend ente123 „Tablet Neukauf“
Optionen

Ich sehe das auch so wie @Andreas42. Mag sein, das es hier und Unterschiede (Bsp. Helligkeit beim Display etc.) bei den Geräten gibt. Aber das sollte für den Hausgebrauch unerheblich sein.

Wo man evtl. drauf achten könnte, die installierte Android Version, bzw. Upgrade Möglichkeiten. Als interner RAM würde ich nichts unter 3 besser 4 GB nehmen und beim internen Speicher 64 GB nehmen. Bei der Displaygröße ist ab 10" empfehlenswert, damit man auch mal einen Film/YT gemütlich ansehen kann. Bei der Displayauflösung bewegen sich die Geräte im Bereich 1280x800 bis 3840x2560. Da müsste man selber schauen, mit welcher Auflösung man am besten zurecht kommt. Evtl. gibt es in der Nähe einen Telekom Shop / Saturn etc., wo man Tablets nebenher vergleichen kann. 

Ich würde da bei geizhals.de mal suchen was momentan so auf dem Markt ist und zur Auswahl die passenden Filter setzen. Da ist es auch hilfreich, das Jahr auszuwählen, ab wann die Geräte gelistet wurden. Nicht das man sich eine alte Gurke aussucht.

Ich habe hier seit 2016 ein 10,1" Hannspad noch mit Android 4.4.2. Leider nur mit 1 GB RAM und mit 16 GB internen Speicher. Da merke ich schon, das es hier und da mal ruckelt und viele Apps auf Grund der alten Android Version nicht mehr installiert werden können. Da überlege ich mir auch schon seit einiger Zeit einen Neukauf, aber da bin ich mir auch noch unsicher, welches passt.

Grüße ff 

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen
Was meinst du mit BT? luttyy