Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.443 Themen, 80.215 Beiträge

Keine Telefonie mit AVM Fritzbox 7590 mit Gelsen-Net / Versatel

Computeruser / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich bin bei dem Internetanbieter Gelsennet und die leisten keinen Support beim Routerwechsel. Daher meine Frage, wie kann ich Telefonie auf der neuen Fritzbox 7590 einrichten ?

1.Versuch : Ich habe eine Gigaset 810A ISDN Telefonanlage angeschlossen.

2. Versuch : Das Mobilteil S810 selber als DECT Mobilteil bei der Fritzbox angemeldet und die Einstellungen in der Fritzbox eingetragen.

3. Versuch : Eine Gigaset A400 mit dem beiligendem Adapter an Fritzbox angeschlossen und es ging auch nicht.

Alle Wege klappen nicht, kann nicht angerufen werden oder heraustelefonieren ?

Wer kennt eine Lösung ?

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 Computeruser

„Ich habe mir mein Schreiben von 2017 genauer angeguckt, tatsächlich hatte ich die vorherige 7490 mit ACS eingerichtet. ...“

Optionen

Wenn die Fritz!Box Internetverbindung hat - dann ist das OK und reicht.

Wenn nicht geht es morgen mit den Spezis weiter.

Aber bei Dir scheinen ja nur -

  • Die Telefonnummern nicht eingerichtet zu sein.

Steht zu denen was auf dem Papier?
Oder hast Du die Telefonnummern selbst im Internet bestellt?

Am besten ist es immer, ein ganz einfaches Telefon anzuschließen und einzurichten, so kann man leicht testen, ob die Nummer funktioniert.

Hier ist die Kurzanleitung und hier das Handbuch  bei avm.de zum nach  Schauen.
Aber da ärgert mich jetzt doch, dass für Telefonnummer einrichten nur auf den Assistenten verwiesen wird - hoffentlich ist der so schlau und weiß alles was er fragen muss.

Ich werde demnächst den Anbieter wechseln und dann auch die Geschichte mit der Telefonnummer selbst machen müssen.

Na - dann wünsche ich guten und schnellen Erfolg beim Einrichten der Telefonnummern und der Geräte! So wie es sein muss!

Anne

  

bei Antwort benachrichtigen