Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.095 Beiträge

Keine Telefonie mit AVM Fritzbox 7590 mit Gelsen-Net / Versatel

Computeruser / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich bin bei dem Internetanbieter Gelsennet und die leisten keinen Support beim Routerwechsel. Daher meine Frage, wie kann ich Telefonie auf der neuen Fritzbox 7590 einrichten ?

1.Versuch : Ich habe eine Gigaset 810A ISDN Telefonanlage angeschlossen.

2. Versuch : Das Mobilteil S810 selber als DECT Mobilteil bei der Fritzbox angemeldet und die Einstellungen in der Fritzbox eingetragen.

3. Versuch : Eine Gigaset A400 mit dem beiligendem Adapter an Fritzbox angeschlossen und es ging auch nicht.

Alle Wege klappen nicht, kann nicht angerufen werden oder heraustelefonieren ?

Wer kennt eine Lösung ?

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 Computeruser „In der Fritzbox Übersicht unter Verbindungen steht Telefonie : Keine Rufnummern aktiv Die SIP Daten habe ich aber nicht ...“
Optionen
Keine Rufnummern aktiv

Also dann...
https://www.gelsen-net.de/Hilfe-und-Support/FAQ/Geraete-0207155054.html

Die Verwendung der "GELSEN-NET Erstanmeldung" am kundeneigenen Endgerät funktioniert dagegen nicht.

Bitte verwenden Sie hierfür die in der Auftragsbestätigung angegebenen accountbezogenen Angaben für die Dienste Internet und Telefonie sowie die anschlussspezifischen Parameter.

Frage: Hast Du diese Daten bekommen und entsprechend eingetragen?
Frage: Hast Du mal in Deinem Kundenportal nach diesen Daten gesucht?

Ansonsten hilft vielleicht noch:

https://www.new.de/fileadmin/user_upload/new.de/Dokumente/Glasfaser/2016-10-13_Glasfaser_Anleitung_Fritzbox_7490.pdf

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/32_Internetrufnummern-in-FRITZ-Box-einrichten/

bei Antwort benachrichtigen