Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.443 Themen, 80.215 Beiträge

Keine Telefonie mit AVM Fritzbox 7590 mit Gelsen-Net / Versatel

Computeruser / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich bin bei dem Internetanbieter Gelsennet und die leisten keinen Support beim Routerwechsel. Daher meine Frage, wie kann ich Telefonie auf der neuen Fritzbox 7590 einrichten ?

1.Versuch : Ich habe eine Gigaset 810A ISDN Telefonanlage angeschlossen.

2. Versuch : Das Mobilteil S810 selber als DECT Mobilteil bei der Fritzbox angemeldet und die Einstellungen in der Fritzbox eingetragen.

3. Versuch : Eine Gigaset A400 mit dem beiligendem Adapter an Fritzbox angeschlossen und es ging auch nicht.

Alle Wege klappen nicht, kann nicht angerufen werden oder heraustelefonieren ?

Wer kennt eine Lösung ?

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 Computeruser

„Fritzbox Übersicht zeigt mir folgendes an : 1 Rufnummer ist aktiv, davon keine Registriert. Wie mache die Registrierung ? ...“

Optionen

Als Tipp zum Einrichten der FritzBox: bei Unklarheiten jeweils auf das Fragezeichen in der aktuellen FB-Seite klicken und es kommen detaillierte Erklärungen.

Ich hatte z.B. einfach Glück mit meiner Festnetz-Telefonnummer (die der Provider übernommen hat): da ich bei einem großen Internetanbieter bin, hat die FritzBox beim Einrichten die von mir eingetragene Nummer selbst im Internet gefunden und automatisch eingerichtet.
Ansonsten müsstest Du in den Unterlagen zu dem Vertrag nachsehen.
Ein Passwort ist zumindest nötig. Und bisschen Technisches natürlich.

Wobei ich jetzt davon ausgehe, dass die Telefonnummer von Deinem Anbieter Gelsen-Net kommt.

Falls Du vorher eine Fritz-Box hattest und die noch nicht gelöscht ist, könnte eine Sicherung der Daten nützlich sein, wenn die sich auf die neue FB übertragen lassen.
Das hat bei mir jedes mal geklappt - wobei ich immer Geräte vom Anbieter hatte.
Versuch steht frei, Daten kann man ja wieder ändern oder zurück setzen.
Aber das ist auch wieder eine Unmenge zusätzlicher Arbeit.

Ich bin kein Spezi - aber ich kriege es immer hin. Glück dabei?

bei Antwort benachrichtigen