Fotografieren und Filmen 2.958 Themen, 18.355 Beiträge

Speicherkarte für ältere Kamera

Ebo1 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

seit vielen Jahren besitze ich eine Kamera JD 7.0z.3C von JENOPTIC und bin für meinen Bedarf sehr damit zufrieden, In der Kamera verwende ich seitdem SD-Speicherkarten mit 128 bzw. 256 MB.

Jetzt wollte ich vorrätige Speicherkarten SDHC 8 GB verwenden. Bei diesen zeigt das Gerät "Kartenfehler" an. Diese habe ich am PC geprüft und OK befunden. Karten im MB-Bereich gibt es ja nicht mehr, Was kann ich da machen?

Elu

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Alpha13 „https://de.wikipedia.org/wiki/File_Allocation_Table FAT16 Die 1GB SD Karten sind alle FAT16 formatiert und die laufen da ...“
Optionen
und die laufen da definitiv immer!

Die will aber der TS nicht..., lesen hilft da ungemein.

da jede 2GB SD Karte FAT16 formatieren,

Das schreibst Du Schlaumeier aber erst jetzt, wo der TS sich schon Karten bestellt hat.

Und die Karten kann man normalerweise immer in der Kamera formatieren, dann kann man am PC auch nichts falsch machen.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen