Fotografieren und Filmen 2.958 Themen, 18.355 Beiträge

Speicherkarte für ältere Kamera

Ebo1 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

seit vielen Jahren besitze ich eine Kamera JD 7.0z.3C von JENOPTIC und bin für meinen Bedarf sehr damit zufrieden, In der Kamera verwende ich seitdem SD-Speicherkarten mit 128 bzw. 256 MB.

Jetzt wollte ich vorrätige Speicherkarten SDHC 8 GB verwenden. Bei diesen zeigt das Gerät "Kartenfehler" an. Diese habe ich am PC geprüft und OK befunden. Karten im MB-Bereich gibt es ja nicht mehr, Was kann ich da machen?

Elu

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Ebo1 „Speicherkarte für ältere Kamera“
Optionen

"Für die Nutzung in älteren Kameras können SDHC-Karten mit FAT16 formatiert werden"

https://de.wikipedia.org/wiki/SD-Karte#SD_(SD_1.0_und_SD_1.1)

Das ist da allgemein ne Option, das am PC zu machen:

https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/fat16-formatieren-usb-stick-sd-karte-festplatte/

bei Antwort benachrichtigen