Fotografieren und Filmen 2.958 Themen, 18.355 Beiträge

Speicherkarte für ältere Kamera

Ebo1 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

seit vielen Jahren besitze ich eine Kamera JD 7.0z.3C von JENOPTIC und bin für meinen Bedarf sehr damit zufrieden, In der Kamera verwende ich seitdem SD-Speicherkarten mit 128 bzw. 256 MB.

Jetzt wollte ich vorrätige Speicherkarten SDHC 8 GB verwenden. Bei diesen zeigt das Gerät "Kartenfehler" an. Diese habe ich am PC geprüft und OK befunden. Karten im MB-Bereich gibt es ja nicht mehr, Was kann ich da machen?

Elu

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Alpha13 „Die solltest du aber auch am PC wie verlinkt FAT16 formatieren, die sind ziemlich sicher FAT32 formatiert und damit dürfte ...“
Optionen
...nach der FAT16 Formatierung am PC ist das natürlich ne 2GB FAT16 Karte und müßte in deiner CAM laufen!

So einfach ging das nie und ob die Kamera das dann lesen kann, glaube ich nicht.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen