Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.273 Themen, 123.746 Beiträge

ASUS h510m-e und Intel 11600k startet nicht

duo infernale / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

moin zusammen,

meine Neuanschaffungen sind Board, RAM; die CPU, Thermaltake Netzteil, Gehäuse. Der Proz hat Grafik on board, das Board unterstützt dies.

Verkabelung ist auf Minimum reduziert, RAM sitzt, trotzdem startet das System nicht.EIne HDD habe ich NICHT angeschlossen, ich will sie aus dem alten Rechner ohne Neuinstallation in den neuen übernehmen. DIe Anleitung gibts bei MS und erscheinen mir etwas aufwändiger, daher habe ich dies verschoben.

Ich will also nur mit der neuen Hardware mal in BIOS/UEFI, Updates ziehen usw. Per HDMI Kabel geht das Monitorlicht aus dem Standby-Modus an, sobald das Netzteil Power hat. Beim Einschalten sehe ich auf dem Monitor ein paar Sekunden den Power-Sleep-Modus, dann schaltet der Monitor aus.

Ich bin sicherlich nicht der erste mit diesen Probs, habe aber hier und auch anderswo keinen ähnlich gelagerten Fall gefunden.

Dank im Voraus, VG

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Nachtrag zu: „Ziemlich sicher ist da das Board hin und selbst dein mieses Bild vom Sockel zeigt das, wenn man jenau hin schaut... Ne neue ...“
Optionen

https://artofpc.com/intel-500-series-motherboard-chipset-comparison/

Übrigens ist der Intel H510 Chipsatz des Boards natürlich Low End und da ist immer bei DDR4 3200 Schluß mit lustig und nicht nur deswegen hätte Ich das Board nie gekauft!

Aber jemanden wie dir mit Chipsätzen zu kommen...

https://www.asus.com/de/Motherboards-Components/Motherboards/PRIME/PRIME-H510M-E/HelpDesk_QVL_Memory/

Übrigens sagt Asus da und hat das auch getestet, dass da DDR4 3600er RAM als 2933 läuft...

=> zu fast 100% ist da das Board hin!!!

bei Antwort benachrichtigen