Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.273 Themen, 123.782 Beiträge

ASUS h510m-e und Intel 11600k startet nicht

duo infernale / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

moin zusammen,

meine Neuanschaffungen sind Board, RAM; die CPU, Thermaltake Netzteil, Gehäuse. Der Proz hat Grafik on board, das Board unterstützt dies.

Verkabelung ist auf Minimum reduziert, RAM sitzt, trotzdem startet das System nicht.EIne HDD habe ich NICHT angeschlossen, ich will sie aus dem alten Rechner ohne Neuinstallation in den neuen übernehmen. DIe Anleitung gibts bei MS und erscheinen mir etwas aufwändiger, daher habe ich dies verschoben.

Ich will also nur mit der neuen Hardware mal in BIOS/UEFI, Updates ziehen usw. Per HDMI Kabel geht das Monitorlicht aus dem Standby-Modus an, sobald das Netzteil Power hat. Beim Einschalten sehe ich auf dem Monitor ein paar Sekunden den Power-Sleep-Modus, dann schaltet der Monitor aus.

Ich bin sicherlich nicht der erste mit diesen Probs, habe aber hier und auch anderswo keinen ähnlich gelagerten Fall gefunden.

Dank im Voraus, VG

bei Antwort benachrichtigen
duo infernale Alpha13 „https://de.wikipedia.org/wiki/CMOS-RAM Die Anleitung löscht das CMOS-RAM, mit Bios flashen hat das absolut nix zu tun! ...“
Optionen

Die ATX_12V Buchse = die CPU Stromversorgung hast du schon korrekt ans Netzteil angeschlossen?
JA

Außerdem würde Ich das Mainboard da immer testweise außerhalb des Gehäuse betreiben.
JA ist inzwischen wieder draußen, ohne Änderung

Den PWR_BTN vom 10-1-poligen System-Panel-Header muß man da nur kurz kurzschließen (mit nem Schraubendreher z.B.) und das NT und die Kiste startet.
???

Außerdem sind die Gehäuse Abstandshalter fürs Board natürlich definitiv nicht genormt und die dürfen nur da vorhanden sein, wo sich im Board auch die entsprechenden Bohrungen befinden!
JA ordentlich erledigt

bei Antwort benachrichtigen