Internetanschluss und Tarife 23.324 Themen, 97.943 Beiträge

hascherl winnigorny1 „Hihihi! - Gute Tat. Alles richtig gemacht! Aber glaube mal nicht, dass mir Vodafon das macht. Vor 3 Jahren haben zwei ...“
Optionen

Da muss ich ja kein neues Thema aufmachen.

Bin GWH Mieter und das Fernsehen wurde von Unitymedia an VF verkauft, geht alles normal.

Gerade war aber ein Vodafonler an der Tür und wollte mein Internet "umstellen"!? Hää?

Wollte mir ein 500000er Vertrag für 19€ mtl. andrehen, müsste nur unterschreiben, kein Problem. Ist ja von der Gwh, also alles ok. Hellhörig geworden, habe ich einige Fragen gestellt, dabei stelle sich raus, dass die 19€ nur für 6Mon. gelten, danach je nach gewünschtem Tarif. Davon war am Beginn des Gesprächs nicht die Rede. Ein Prospekt oder eine Tarifliste hatte er keine dabei, wen wunderts.

Es soll die Glasfaserleitung genutzt werden, meine Telefondose würde sowieso nicht gescheit funktionieren, gäbe nur Probleme damit. Ich bin O2 Kunde und bisher zufrieden, Internet natürlich über die Dose mit Wlan- Router, läuft astrein. Er hat mir auf seinem Tablet die Verträge anderer Mieter gezeigt (!), die können aber auch privat im Shop abgeschlossenen worden sein. Ich dürfe auch die Shops nicht mit ihm vergleichen, schliesslich kommt er von der Gwh. Und wenn ich mich später dafür entscheide, wäre es sehr teuer, weil dann ein Techniker kommen muss, ach was.

Erst vor kurzem war ein angeblicher TK Fritze da, stand unten im Hausflur und wollte mir "mehr Internet" geben, wahrscheinlich in Farbe.

Ich denke, ich werde weiterhin bei O2 bleiben, das reicht mir.

Leider kenne ich keinen, der mir mal auf die Schnelle seine 38er ausleihen kann.

Hascherl

bei Antwort benachrichtigen