Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.394 Themen, 36.430 Beiträge

HD Sender Empfang an altem Fernseher

Steffie90 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend,

eine Bekannte hat in einem Besucherzimmer einen alten RÖHREN-Fernseher (ja so etwas gibt es noch :-) 

Nun hat sie versucht den neuen Sender von BILD mit einem alten Receiver zu bekommen.
Der Hersteller sagt, dass der alte Receiver kein HD Sender empfängt und somit auch z.B. den neune BILD-Sender so nicht empfangen kann.

Wie ist es, wenn sie jetzt einen HD-Reciver nutzt, kann Sie den Sender dann auf dem alten Röhren-Fernseher übertragen und  anschauen oder kommt der alte Röhrenfernseher dann mit dem HD Sender nicht klar?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 hddiesel

„Hallo Andreas, versuche es einmal per manueller Einstellung, das mache ich meistens, wenn es nur um 1-3 neue Sender geht ...“

Optionen

Hi!

Das Problem ist eigentlich nur die Bedienung. Ich muss mal schauen, ob das Handbuch noch existiert. Der Receiver wurde mit einer damals sehr aktuellen TV-Liste geliefert. Da musste ich nie einen Suchlauf machen, was sehr komfortabel war. Aber jetzt ein kleiner Nachteil. Bei meinem Panasonic Plasma bin ich bei jedem Umzug durch das Tal der Tränen gegangen (Senderliste einrichten).

Aber eigentlich ist Bild-TV kein Grund, sich da noch mehr Zeit zu nehmen. Zwinkernd

Das HD über Scart geht, war meine wichtigste Erkenntnis (abgesehen davon, dass ich ja tatsächlich noch Röhre an SAT-Receiver im Einsatz habe). Ich hatte das schon glatt verdrängt.

Ich schau mal, ob ich am Wochenende dazu komme. Kann ja nicht angehen, dass die Technik sich da quer stellt.

Bis dann
Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen