Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.398 Themen, 36.489 Beiträge

HD Sender Empfang an altem Fernseher

Steffie90 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend,

eine Bekannte hat in einem Besucherzimmer einen alten RÖHREN-Fernseher (ja so etwas gibt es noch :-) 

Nun hat sie versucht den neuen Sender von BILD mit einem alten Receiver zu bekommen.
Der Hersteller sagt, dass der alte Receiver kein HD Sender empfängt und somit auch z.B. den neune BILD-Sender so nicht empfangen kann.

Wie ist es, wenn sie jetzt einen HD-Reciver nutzt, kann Sie den Sender dann auf dem alten Röhren-Fernseher übertragen und  anschauen oder kommt der alte Röhrenfernseher dann mit dem HD Sender nicht klar?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Andreas42

„Hi! Ich würde auch sagen, dass man das nicht hinbekommt. Rein theoretisch müsste man einen HD-fähigen Receiver finden, ...“

Optionen
Ich denke - wenn es denn überhaupt solch einen Receiver jemals gab - wird man die heute nicht mehr bekommen.

Bei Amazon gibt's jede Menge davon:

https://www.amazon.de/s?k=hd+receiver+scart

Dieser hat auch einen Scart-Ausgang, aber was dann da bei einem HD-Programm herauskommt, habe ich nie probiert.

Aber genau darauf kommt es jetzt an!

Wieso schreibst Du oben

wenn es denn überhaupt solch einen Receiver jemals gab

wenn Du sogar selbst so ein Teil besitzt?

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen