Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.394 Themen, 36.430 Beiträge

HD Sender Empfang an altem Fernseher

Steffie90 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend,

eine Bekannte hat in einem Besucherzimmer einen alten RÖHREN-Fernseher (ja so etwas gibt es noch :-) 

Nun hat sie versucht den neuen Sender von BILD mit einem alten Receiver zu bekommen.
Der Hersteller sagt, dass der alte Receiver kein HD Sender empfängt und somit auch z.B. den neune BILD-Sender so nicht empfangen kann.

Wie ist es, wenn sie jetzt einen HD-Reciver nutzt, kann Sie den Sender dann auf dem alten Röhren-Fernseher übertragen und  anschauen oder kommt der alte Röhrenfernseher dann mit dem HD Sender nicht klar?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Andreas42

„Auch wenn s vermutlich keinen mehr interessiert: der kleine DigiQest HD Sat-Receiver gibt tatsächlich HD Programme über ...“

Optionen

Hallo Andreas,

versuche es einmal per manueller Einstellung, das mache ich meistens, wenn es nur um 1-3 neue Sender geht

Signalquelle: DVB-S
Satellit: ASTRA1 19,2°E
Band: horiz/low
Frequenz: 10967
Symbolrate: 22000
Name: Bild HD

Die Empfangslisten findest du im Netz.
In der einen oder anderen Liste steht jedoch die Frequenz:
Frequenz: 10964

Bei mir jedoch passt die Frequenz:
Frequenz: 10967

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen