Mann, Lutz! Bei mir im Haus laufen auch ein paar Windows-Kisten. Meine Frau hat Win10, mein jüngster Sohn hat Win10 (der wohnt hier bei uns im Haus, ist schon 27...), auf meinem Laptop läuft neben Debian auf einer separaten Platte Win10, in mehreren virtuellen Maschinen läuft Win10, auf meinem Zweitrechner läuft Win10 - da habe ich mit Windows genug zu tun.
Auf meinem Hauptrechner läuft natürlich Debian - und natürlich auch noch in ein paar virtuellen Maschinen. Damit kann ich ganz entspannt arbeiten. Habe gerade auf einer geklonten Platte von Debian 10 (Buster) auf Debian 11 (Bullseye) upgegradet. Hat ganze 15 Minuten gedauert, alles läuft, wie geschmiert. Da gibt es absolut keine Probleme, und jetzt schreibe ich schon unter dem neuen System. Die vorherigen Postings habe ich noch unter dem alten Buster geschrieben, so schnell geht das. Mach das mal unter Windows in der Zeit und ohne Risiko! Das klappt nie!!!!
Viel Spaß weiterhin mit deinem Windows. Ich wünsche Dir, dass es damit nie zu irgendwelchen Problemen kommt - ist und bleibt aber, wie man es aus der Vergangenheit kennt, reines Wunschdenken.
Schönes Restwochenende noch.