Clouds, Datensynchronisation 42 Themen, 377 Beiträge

2 Office 365-Konten, 1 gemeinsame Mailadresse

Sovebämse / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Wir nutzen an der Schule Office 365. Jede Lehrperson hat einen eigenen Account und eine eigene Mailadresse. Nun gibt es Lehrpersonen, die im Tandem arbeiten. Die Frage kam auf, ob sie eine gemeinsame Mailadresse haben könnten, zusätzlich zu ihrer persönlichen. Es müsste kein eigener Office 365-Account sein, nur eine Mailadresse, die aber ebenfalls auf unsere Schuldomain lautet. Ist das irgendwie möglich?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Niemand? :- Sovebämse
mawe2 schoppes „Unser Admin hatte wirklich Ahnung und hat es auch gerne gemacht. Er hat dafür auch eine Entlastung bekommen, ich glaube 2 ...“
Optionen
Der dortige Admin ist nur für diesen Aufgabenbereich eingestellt worden (also kein Lehrer).

Das ist in Deutschland eher die Ausnahme. (Evtl. bei freien Trägern / bei staatlichen Schulen eher nicht.)

Und machen wir uns nichts vor: Selbst wenn die Schulträger jetzt überall solche Stellen schaffen würden - wahrscheinlich würde man kaum Leute dafür finden.

2 Ustd. / Woche Entlastung sind aber auch nicht üppig. Da muss man schon sehr viel Enthusiasmus mitbringen. (Hängt natürlich auch von der Größe der Schule / Anzahl der User ab.)

bei Antwort benachrichtigen