Clouds, Datensynchronisation 43 Themen, 380 Beiträge

2 Office 365-Konten, 1 gemeinsame Mailadresse

Sovebämse / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Wir nutzen an der Schule Office 365. Jede Lehrperson hat einen eigenen Account und eine eigene Mailadresse. Nun gibt es Lehrpersonen, die im Tandem arbeiten. Die Frage kam auf, ob sie eine gemeinsame Mailadresse haben könnten, zusätzlich zu ihrer persönlichen. Es müsste kein eigener Office 365-Account sein, nur eine Mailadresse, die aber ebenfalls auf unsere Schuldomain lautet. Ist das irgendwie möglich?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Niemand? :- Sovebämse
schoppes mawe2 „Das ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Erst recht für jemanden, der das neben seinem Hauptjob Lehrer erledigt. So lange ...“
Optionen

Unser Admin hatte wirklich Ahnung und hat es auch gerne gemacht.
Er hat dafür auch eine Entlastung bekommen, ich glaube 2 Unterrichtsstunden pro Woche.

Neuerdings hat die Schule aber ein Problem: Er ist vor 4 Wochen in Rente gegangen. Wer das jetzt als Nachfolger macht, weiß ich nicht.

Aber solche Aufgaben gehören eigentlich in professionelle Hände, wie ich es von einer niederländischen Schule kenne: Der dortige Admin ist nur für diesen Aufgabenbereich eingestellt worden (also kein Lehrer).

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen