Die zwei Lehrpersonen arbeiten gemeinsam im Job-Sharing an einer Klasse. Grundsätzlich haben bei uns alle Lehrpersonen ein einges Office 365 Konto mit 1 TB Speicher und einer Mailadresse. Anscheinend empfinden es die zwei Lehrpersonen als besser, wenn zusätzlich zu den zwei persönlichen Konten noch eine dritte Mailadresse bestehen würde, welche auf beide lautet, also z. B. Lehrperson A ist "max.muster@schule.xy.ch" und Lehrperson B ist "anna.test@schule.xy.ch". Jetzt möchten sie eine zusätzliche Mailadresse "muster_test@schule.xy.ch".
Ich müsste wohl nochmal nachfragen, damit ich genauer Auskunft geben kann, was die Absicht dabei ist. Wahrscheinlich geht es einfach darum, dass die Eltern eine Mailadresse haben, auf welche sie Nachrichten schicken können, die für beide Lehrpersonen relevant sind, da beide gemeinsam ja die Klasse führen. Die zwei persönlichen Accounts sollten die LPs aber weiterhin haben, da eine davon auch noch Administrator in unserem IT-System sein wird. Ausserdem werden Ausdrucke mit Karte am Drucker pro Lehrperson abgeholt. Bei einem einzigen gemeinsamen Konto würden dann beide Lehrpersonen jeweils auch die sich in der Warteschlange befindlichen Dokumente der jeweils anderen Lehrperson auslösen. Somit brauchen sie auch dort weiterhin ihre normalen Accounts.