Clouds, Datensynchronisation 43 Themen, 380 Beiträge

2 Office 365-Konten, 1 gemeinsame Mailadresse

Sovebämse / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Wir nutzen an der Schule Office 365. Jede Lehrperson hat einen eigenen Account und eine eigene Mailadresse. Nun gibt es Lehrpersonen, die im Tandem arbeiten. Die Frage kam auf, ob sie eine gemeinsame Mailadresse haben könnten, zusätzlich zu ihrer persönlichen. Es müsste kein eigener Office 365-Account sein, nur eine Mailadresse, die aber ebenfalls auf unsere Schuldomain lautet. Ist das irgendwie möglich?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Niemand? :- Sovebämse
schoppes Sovebämse „Das ist ein Office 365 Business Produkt. Da kriegt man dann eine entsprechende Endung der E-Mailadresse direkt verknüpft ...“
Optionen

Ok. Verstanden.
Tipp:
Legt euch einen Schulserver zu, der nix mit Microsoft zu tun hat!
Bei uns gibt es welche, die vom Bundesland kostenlos zur Verfügung gestellt werden oder kommerzielle Betreiber, die weitaus mehr Möglichkeiten bieten.
Ich mag es nicht, wenn man sich in die Klauen von Microsoft begibt.
Ok, das ist mein Problem.   Cool

An meiner ehemaligen Schule (ich bin seit Kurzem Rentner) haben wir wenige Tage nach Beginn der C-Zeit solch einen Schulserver eingerichtet (iServe).
Wir haben. eine gewisse Zeit gebraucht, um uns selber einzuarbeiten, und dann mussten wir natürlich auch unseren SuS erklären, wie alles funktioniert.
Aber es stehen so viele Möglichkeiten zur Verfügung: Homeschooling, Videokonferenzen, Terminpläne, Stundenpläne, Aufgabenverteilung, Dateien austauschen, Mitteilungen an die Eltern und und und ...

Und um auf deine Ausgangsfrage zurückzukommen:
Da ist es ein Leichtes, für das Klassenteam eine gemeinsame Email-Adresse einzurichten.

Voraussetzung ist natürlich, dass es an deiner Schule einen "großen" Admin gibt.

Viel Glück!

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen