Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

Trennung nach 30 Jahren

schoppes / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Heute gab es bei mir eine Platzbeschaffungsmaßnahme.
Alle Disketten aus den frühen Neunzigern wurden zerstört und unlesbar gemacht und entsorgt.
Mitsamt der Diskettenboxen habe ich ca. 1/8 Kubikmeter Platz bekommen.
Für alle, die jetzt ausflippen: Es gibt natürlich auch einen passenden, inspirienden Song dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=ohHJjPSsW8c

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=ohHJjPSsW8c

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Mülltonne! schoppes
winnigorny1 Knoeppken „War ein Vertipper von mir. Sorry, ich meinte natürlich Win 3.1, bzw. später Win 3.11. Gruß knoeppken editiert“
Optionen
War ein Vertipper von mir. Sorry, ich meinte natürlich Win 3.1, bzw. später Win 3.11.

Wieso? Mein erstes Windows war 1.01..... Den ganzen Müll habe ich schon vor vielen Jahren, ich glaube in 2012 entsorgt...... Und insgesamt habe ich - glaube ich - so ca. nen Kubikmeter weggeschnissen..... Das lag maßgeblich daran, dass ich damals schon exzessiv mit CorelDraw 1.0 anfing und die ganzen Grafiken auf Disketten gespeichert waren..... Das war schon ein riesiger Haufen Müll.

Die Entsorgungsorgie hing mit meinem Umzug ins neue Haus zusammen. Da haben wir auch tonnenweise Bücher entsorgt. - Meine Frau und ich sind leseratten. Wir hatten insgesamt 6 m Billi-Regale pro Regalbrett 2 Bücher tief und noch welche obendrauf gestapelt voll entsorgt und nur eine "Handvoll" (ca. 4 laufende Meter) Lieblingsbücher aufbewahrt. - Da kam beinahe komplett ein Container voll...

Tja - und mittlerweile wissen wir schon wieder nicht mehr wohin mit den Büchern... Liegt auch daran, dass das neue Haus ein kleines ist mit nur 97 m2 Wohnfläche (inkl. Wintergarten und ausgebautem Dachgeschoß) - das alte Haus, das wir nur gemietet hatten, hatte 130 m2......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen