Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge

Kein Problem. winnigorny1
mawe2 winnigorny1 „Na ja - ich habe jetzt 2004 drauf. 20H1 läuft - soweit ich das weiß - im Dezember diesen Jahres aus. Deshalb will ich ...“
Optionen
Wieso hast du dann 1909?

Der Rechner, um den es hier geht, wurde eingerichtet, als 1909 gerade die aktuellste Version war. 2004 und 20H2 habe ich ausgelassen.

Der Support für 1909 endet am 11.05.2021.
Nun wird es also Zeit, den Nachfolger zu installieren.
Das sollte möglichst 21H1 sein, dann ist bis Herbst 2022 wieder erstmal Ruhe.

https://docs.microsoft.com/de-de/lifecycle/products/windows-10-home-and-pro

Version 20H2 wird bis 10.05.2022 supportet.
Da ist also alles OK. Lass Dich nicht durcheinander bringen!

Aber seit das Zurückschreiben eines Images bei mir einmal gründlich in die Hose ging, ziehe ich es vor, das nach Möglichkeit zu vermeiden.

Ja, Du schriebst schon mal darüber. Das muss aber ja nun nicht immer wieder passieren. Und zum Testen könntest Du ja mal auf eine andere Platte zurückschreiben und dann die Platten tauschen. Dann wirst Du ja sehen, ob es jetzt vielleicht doch ganz normal funktioniert.

Das Image ist ja auch nur für den Notfall. Natürlich drängle ich mich nicht danach, es benutzen zu müssen. Aber im Zweifel ist es besser, als wenn kein Image vorhanden wäre.

Das ist aber alles - bezogen auf den Beitrag des TO - schon wieder OT...

Warum hddiesel es nicht schafft, bei solchen Diskussionen einen angemessenen Ton zu waren und einfach die Fragen sachlich zu beantworten, weiß ich auch nicht.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
... hddiesel