Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

gelöscht_323936 winnigorny1 „Mein Schon klar entbehrte nicht einer gewissen Ironie. Wen meinst du denn damit? Das ist ganz gewiss nicht meine Meinung. ...“
Optionen
.. Aber vielleicht meintest du gar nicht mich

ja, so ist es.

Mir ging in den vorangegangenen Beiträgen sehr gegen den Strich, dass ohne wirkliche Kenntnisse von der Materie ein riesiges Bedrohungsszenario heraufbschworen wurde wie "Rechner ist ausgelesen".
Natürlich braucht ein Rechner, um mit einem anderen Rechner zu kommunizieren gewisse Daten- z.B. alles das, was viele Fragesteller hier im Forum an wichtigen Dingen zu ihrem PC  vergessen anzugeben....
Aus diesen Angaben zu Soft- und Hardware kann der Rechner auch wieder erkannt werden.

Sicher gibt es immer wieder neue Malware wie Keylogger, die auch von den Antivirenprogrammen nicht zeitlich schnell erkannt werden. 

Zu den Ressourcen - das bezog sich auf das angenommene komplette Auslesen von Rechnern und mitprotokollieren.  In Deutschland sind das etliche Millionen. 

Es gibt im ganzen Thread noch mehr "es-könnte-ja-sein" und "die-können"-Aussagen ohne den kleinsten fachlichen Hintergrund einer ständigen Bedrohung auch nur zu nennen. 

Entschuldigung, dass ich meinen Ärger an Dich adressiert habe!

bei Antwort benachrichtigen
Kein Problem. winnigorny1
... hddiesel