Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.436 Themen, 10.207 Beiträge

Problem mit falscher Mailadresse und MS Account

fbe / 64 Antworten / Flachansicht Nickles

Beim MS Account W10 Pro wird eine nicht existierende Mailadresse (Schreibfehler, es fehlt ein Buchstabe) angezeigt.

M.W. holt sich Outlook die Mailadressen von meinem Provider T-online. Beim  T-online.de Mailcenter wird bei der Eingabe der falschen Adresse: "Benutzername ist nicht korrekt." ausgegeben. Wo holt Outlook die falsche Adresse her?

Ich habe nun neben meinem MS Account eine 2. MS Account mit der falschen Adresse. was MS mit: "Es gibt ein Problem mit ihrem Konto beantwortet"

Wenn ich den falschen MS Account löschen will geht das nicht weil die Mailadresse nicht existiert . Beim MS Support laufen nur Routinen ab die für meinen "Löschwunsch" keine Lösung anbieten.

Hat jemand einen Vorschlag wie ich den falschen MS Account löschen kann?

bei Antwort benachrichtigen
... gelöscht_327925
fakiauso mawe2 „z.B., wenn Du Clouddienste z.B. OneDrive oder den App-Store oder sowas wie Skype nutzen willst.“
Optionen
z.B., wenn Du Clouddienste (z.B. OneDrive) oder den App-Store oder sowas wie Skype nutzen willst.


Das ist natürlich so ein Ding, mit welchem MS Nutzer in die Richtung schubsen möchte, bevorzugt die eigenen Dienste zu nutzen.

Generell sehe ich es trotzdem so, dass für den einfachen Betrieb eines privaten PC oder auch mehrerer ein MS-Konto nicht erforderlich ist. Statt der MS-eigenen Geschichten gibt es auch andere, wenn man seine Daten zum Tauschen und Synchronisieren oder Zugreifen von mehreren Rechnern auch von unterwegs schon in die Cloud packen möchte.

Im lokalen Netzwerk ist das ebenfalls nicht nötig und auch für solche Sachen wie Skype usw. gibt es Alternativen. Selbst bei MSO liesse sich statt der Cloud- und Abo-basierten Version 365 ein "normales" Office 2019 nutzen. Auch das ist eben so ein Ding, wo es Richtung Abo und Cloud geht, bei dem ich für einen Privatnutzer eher keinen Vorteil sehe, aber seitens MS mit eingefrorenem Funktionsumfang der Nutzer gestupst wird. Das es so sowohl proprietäre wie auch kostenlose Alternativen gibt, ist der nächste Aspekt der Sache. Für ein bisschen Briefe schreiben und ggf. eine einfache Tabellenkalkulation o.ä. im Hausgebrauch ist MSO jedenfalls nicht nötig und auch kein Konto bei MS.

Aber es gibt halt immer Leute mit zuviel Zeit und zuviel Geld oder Spieltrieb;-)

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen