Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.432 Themen, 10.134 Beiträge

Problem mit falscher Mailadresse und MS Account

fbe / 64 Antworten / Flachansicht Nickles

Beim MS Account W10 Pro wird eine nicht existierende Mailadresse (Schreibfehler, es fehlt ein Buchstabe) angezeigt.

M.W. holt sich Outlook die Mailadressen von meinem Provider T-online. Beim  T-online.de Mailcenter wird bei der Eingabe der falschen Adresse: "Benutzername ist nicht korrekt." ausgegeben. Wo holt Outlook die falsche Adresse her?

Ich habe nun neben meinem MS Account eine 2. MS Account mit der falschen Adresse. was MS mit: "Es gibt ein Problem mit ihrem Konto beantwortet"

Wenn ich den falschen MS Account löschen will geht das nicht weil die Mailadresse nicht existiert . Beim MS Support laufen nur Routinen ab die für meinen "Löschwunsch" keine Lösung anbieten.

Hat jemand einen Vorschlag wie ich den falschen MS Account löschen kann?

bei Antwort benachrichtigen
... gelöscht_327925
mawe2 hatterchen1 „Was der TS täglich veranstaltet, ist hier nicht mein Beweggrund und jemanden zu einem Konto raten, käme mir auch nicht in ...“
Optionen
Ich kenne bislang niemanden, der ob eines Kontos bei MS, amazon oder Google ersaufen musste.

Mit einem Konto können Microsoft oder Google viel mehr Informationen viel einfacher abgreifen als ohne.

Vor allem, weil man ja ein MS-Konto nicht zum Selbstzweck anlegt sondern um z.B. auch Clouddienste zu nutzen, bei denen zwangsläufig mehr Informationen abgegeriffen werden als wenn man sie nicht nutzen würde.

Oder anders gefragt:

Warum wohl legen Microsoft und Google so unglaublich viel Wert drauf, dass jeder Nutzer möglichst ein Konto dort anlegt und treiben die Nötigung dazu in immer neue Höhen, wenn sie ohne diese Konten exakt genau so viele Daten abgreifen könnten?

Warum man bei einem Online-Shop wie Amazon ein Konto haben muss (jedenfalls wenn man den Shop sinnvoll nutzen will), ist selbsterklärend und hat nichts mit genutzen Betriebssystemen zu tun.

bei Antwort benachrichtigen