Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.605 Themen, 31.278 Beiträge

Gastbeitrag: Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte

Dieser Beitrag ist gelöscht.

DietmarK43.gast_autor / 28 Antworten / Flachansicht Nickles
Dieser Beitrag ist gelöscht!
winnigorny1 mawe2 „Er ist nicht nur eine feine Sache, er ist die einzige ernsthafte Option dafür. Meinetwegen kann es auch ein Notebook ...“
Optionen
Meinetwegen kann es auch ein Notebook sein, wenn dann wenigstens zwei ordentliche Monitore angeschlossen sind.

Jepp. Selbst bei Notebooks sind die Monitore in meinen - und vor allem den kurzsichtigen Augen meiner Frau - einfach zu klein. Deshalb hat sie immer noch einen Laptop mit 17". Das geht. Monitor ist aufgrund des eingeschränkten Platzes in ihrem Zimmer nicht drin.

Aber der Läppi steht erhöht, so dass er mit dem oberen Rand des Bildschirms in ergonomischer Augenhöhe steht. Arbeiten geht mit zusätzlicher Tastatur und Maus in korrektter ergonomischer Arbeitshöhe vonstatten.

Bei mir im Büro halt mit PC und 27"Monitor. - Mehr brauche ich nicht zum glücklichen Arbeiten. Weil bei mir Wohnen und Arbeiten unter einem Dach läuft (Werkstatt und Lager  im ausgebauten Keller), bin ich schon seit 33 Jahren im "Homeoffice" tätig.

Ich käme nie auf die Idee, da irgendetwas mit mobilen Geräten machen zu wollen. Ja, ich habe noch nicht mal mein Mobil-Telefon mit dem PC synchronosiert. Das ist in meinen Augen ohnehin ein Kopfschuß und eine Steilvorlage für Datenschnüffler.....