Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.625 Themen, 31.586 Beiträge

Gastbeitrag: Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte

Dieser Beitrag ist gelöscht.

DietmarK43.gast_autor / 28 Antworten / Baumansicht Nickles
Dieser Beitrag ist gelöscht!
hatterchen1 DietmarK43.gast_autor „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Sollte unser Beitrag Dich nun angefixt haben

Wie sollte er? Stecke dir einmal so einen 20mm dicken Klopfer in die Hemd- oder Hosentasche und du bekommst Haltungsschäden.
Gehört zu den Dingen die die Welt nie brauchte...

mawe2 hatterchen1 „Wie sollte er? Stecke dir einmal so einen 20mm dicken Klopfer in die Hemd- oder Hosentasche und du bekommst ...“
Optionen

Na, wenn das aber jetzt mal keine Themenabweichung ist... :-)

hatterchen1 mawe2 „Na, wenn das aber jetzt mal keine Themenabweichung ist... :-“
Optionen

Wenn ich mich recht erinnere, lautete die Frage des TS:

"Warum der Durchbruch der Foldables bisher ausblieb"

Daraufhin formulierte ich meine Antwort, die also problemgerichtet ausfiel.Zwinkernd

Ihr dagegen habt euch in grammatikalisch-mathematischen Ergüssen ergangen...Lachend

Borlander hatterchen1 „Wie sollte er? Stecke dir einmal so einen 20mm dicken Klopfer in die Hemd- oder Hosentasche und du bekommst ...“
Optionen
Stecke dir einmal so einen 20mm dicken Klopfer in die Hemd- oder Hosentasche und du bekommst Haltungsschäden.

Mein Nokia Communicator (auch faltbar, wenn auch etwas anders) war auch um die 2cm dick. Das war früher™ nie ein Problem…

hatterchen1 Borlander „Mein Nokia Communicator auch faltbar, wenn auch etwas anders war auch um die 2cm dick. Das war früher nie ein Problem“
Optionen

Ich hatte "damals" so einen Knochen von AEG, das war zur der Zeit auch kein Problem.Zwinkernd

Michael Nickles hatterchen1 „Wie sollte er? Stecke dir einmal so einen 20mm dicken Klopfer in die Hemd- oder Hosentasche und du bekommst ...“
Optionen

Ich verwende seit einigen Jahren ein Xiaomi Mi Max 3 mit ca 7 Zoll in einem Leder-Flip-Case mit Fächern für Scheine und Karten. Das Ding ist in dieser Kombination locker so dick und schwer wie eines der aktuellen Foldables. Bislang habe ich es immer mühelos in der Hosen- oder Jackentasche untergebracht und möchte nie mehr ein kleineres Gerät haben.

Mein nächstes mobiles Gerät wird auf jeden Fall ein Foldable - noch mehr Display-Fläche in der Hosentasche verstauen zu können finde ich verdammt praktisch. Die ersten Foldables haben mich qualitativ noch nicht überzeugt aber so langsam wird das.

Generell nutze ich eigentlich nur noch Smartphones und Tablets, der PC wird nur noch selten hochgefahren. Mit sowas wie einem Laptop kann ich überhaupt nichts mehr anfangen.

Aber jedem seine Meinung. Wer gerne starr und ortsgebunden vor dem Schreibtisch an traditionellem Monitor mit Maus und Tastatur sitzt kann das natürlich tun.

gelöscht_327338 Michael Nickles „Ich verwende seit einigen Jahren ein Xiaomi Mi Max 3 mit ca 7 Zoll in einem Leder-Flip-Case mit Fächern für Scheine und ...“
Optionen
Wer gerne starr und ortsgebunden vor dem Schreibtisch an traditionellem Monitor mit Maus und Tastatur sitzt

Wer sagt denn, dass man mit einem Laptop starr und ortsgebunden ist?

Aber jedem seine Meinung

Ja. Und sensible Dinge wie z.B. Bankgeschäfte mache ich nur mit einem Linux- oder Windows-Rechner über Ethernet-Kabel oder vielleicht noch über das heimische WLAN (das ich selbst konfiguriert habe) - aber gewiss nicht mit einen Android- oder IOS-Smartphone.

hatterchen1 gelöscht_327338 „Wer sagt denn, dass man mit einem Laptop starr und ortsgebunden ist? Ja. Und sensible Dinge wie z.B. Bankgeschäfte mache ...“
Optionen
Und sensible Dinge wie...

Richtig, die gehören m. M. nicht auf ein Handy, aber jeder wie er mag.

winnigorny1 gelöscht_327338 „Wer sagt denn, dass man mit einem Laptop starr und ortsgebunden ist? Ja. Und sensible Dinge wie z.B. Bankgeschäfte mache ...“
Optionen
Bankgeschäfte mache ich nur mit einem Linux- oder Windows-Rechner über Ethernet-Kabel oder vielleicht noch über das heimische WLAN (das ich selbst konfiguriert habe) - aber gewiss nicht mit einen Android- oder IOS-Smartphone.

Das ist in meinen Augen durchaus ein Argument.... Und eines, das ein jüngerer Mike vor längerer Zeit m. E. auch aufgegführt hätte.

hatterchen1 Michael Nickles „Ich verwende seit einigen Jahren ein Xiaomi Mi Max 3 mit ca 7 Zoll in einem Leder-Flip-Case mit Fächern für Scheine und ...“
Optionen

Mein Smartphone ist heute auch mein Standard-Kommunikator, da bin ich also bei Dir.

Aber ein faltbares Teil geht garnicht, weil es, für mich, einfach unhandlich ist. Und die junge Generation ist auf Einhand Betrieb geeicht. Deswegen bleibt das auch eine Totgeburt.
Unterwegs reicht mir die Bildschirmgröße meines S20+ vollkommen aus.

winnigorny1 Michael Nickles „Ich verwende seit einigen Jahren ein Xiaomi Mi Max 3 mit ca 7 Zoll in einem Leder-Flip-Case mit Fächern für Scheine und ...“
Optionen
Wer gerne starr und ortsgebunden vor dem Schreibtisch an traditionellem Monitor mit Maus und Tastatur sitzt kann das natürlich tun.

Danke für die freundliche Genehmigung.....

Wer eine Hornhautverkrümmung hat und Brillenträger ist, für den ist selbst ein 3fach Foldable zu klein. Werd erstmal älter als 70 Jahre - dann unterhalten wir uns wieder über die Vorteile eines 27 - 30"-Monitors, der an einem HighEnd-PC hängt.

Ach - von den bis dahin auftretenden Haltungsschäden, die Mobilnutzer dann nach Jahrzehnten der Nutzung haben, können wir - sollte ich dann noch leben - uns dann auch gleich noch unterhalten.

Und in Zeiten von Homeoffice ist ein PC auch eine feine Sache. Der ist noch lange nicht tot. - Totgesagte leben länger.... Unschuldig

mawe2 winnigorny1 „Danke für die freundliche Genehmigung..... Wer eine Hornhautverkrümmung hat und Brillenträger ist, für den ist selbst ...“
Optionen
Und in Zeiten von Homeoffice ist ein PC auch eine feine Sache.

Er ist nicht nur eine feine Sache, er ist die einzige ernsthafte Option dafür.

Meinetwegen kann es auch ein Notebook sein, wenn dann wenigstens zwei ordentliche Monitore angeschlossen sind.

Alles andere hat für wirkliche HomeOffice-Arbeit keinerlei Relevanz.

winnigorny1 mawe2 „Er ist nicht nur eine feine Sache, er ist die einzige ernsthafte Option dafür. Meinetwegen kann es auch ein Notebook ...“
Optionen
Meinetwegen kann es auch ein Notebook sein, wenn dann wenigstens zwei ordentliche Monitore angeschlossen sind.

Jepp. Selbst bei Notebooks sind die Monitore in meinen - und vor allem den kurzsichtigen Augen meiner Frau - einfach zu klein. Deshalb hat sie immer noch einen Laptop mit 17". Das geht. Monitor ist aufgrund des eingeschränkten Platzes in ihrem Zimmer nicht drin.

Aber der Läppi steht erhöht, so dass er mit dem oberen Rand des Bildschirms in ergonomischer Augenhöhe steht. Arbeiten geht mit zusätzlicher Tastatur und Maus in korrektter ergonomischer Arbeitshöhe vonstatten.

Bei mir im Büro halt mit PC und 27"Monitor. - Mehr brauche ich nicht zum glücklichen Arbeiten. Weil bei mir Wohnen und Arbeiten unter einem Dach läuft (Werkstatt und Lager  im ausgebauten Keller), bin ich schon seit 33 Jahren im "Homeoffice" tätig.

Ich käme nie auf die Idee, da irgendetwas mit mobilen Geräten machen zu wollen. Ja, ich habe noch nicht mal mein Mobil-Telefon mit dem PC synchronosiert. Das ist in meinen Augen ohnehin ein Kopfschuß und eine Steilvorlage für Datenschnüffler.....

gelöscht_237326 winnigorny1 „Jepp. Selbst bei Notebooks sind die Monitore in meinen - und vor allem den kurzsichtigen Augen meiner Frau - einfach zu ...“
Optionen

Der Mike sollte mal wieder mehr schreiben - z.B. ein Buch. Würde mich mal interessieren, wie lange er dann noch an seiner Meinung festhalten würde, dass man keinen "vernünftigen" Rechner mit einem großen Monitor und einer gescheiten Tastatur braucht. :-)

gelöscht_327338 mawe2 „Er ist nicht nur eine feine Sache, er ist die einzige ernsthafte Option dafür. Meinetwegen kann es auch ein Notebook ...“
Optionen

Es gibt jetzt wieder verstärkt Notebooks mit 16:10 (1920x1200) in 15'' Größe und guter Tastatur. Damit ist Home-Office durchaus möglich, mit einem Smartphone, Fold oder Tablet dagegen nicht.

Zum sinnvollen und längeren Arbeiten braucht es eine richtige Tastatur und eine Maus, ob an einem Desktop oder einem Notebook. Idealerweise am Notebook einen zweiten Monitor; bei mir z.B. ein 5:4 Monitor, der eine ganze Textseite darstellen kann.

mawe2 gelöscht_327338 „Es gibt jetzt wieder verstärkt Notebooks mit 16:10 1920x1200 in 15 Größe und guter Tastatur. Damit ist Home-Office ...“
Optionen
Es gibt jetzt wieder verstärkt Notebooks mit 16:10 (1920x1200) in 15'' Größe und guter Tastatur. Damit ist Home-Office durchaus möglich

Kommt immer drauf an, was man genau im HomeOffice macht.

Eine Sekretärin, die u.U. den ganzen Tag Briefe in Word oder ein paar Mails in Outlook schreibt, kommt damit evtl. noch klar.

Ein Software-Entwickler / Grafikdesigner / Musikproduzent / CAD-Konstrukteur etc. dürfte mit einem einzigen 15" Notebook-Monitor mittelfristig eher unzufrieden sein.

mit einem Smartphone, Fold oder Tablet dagegen nicht

Das ist ja eigentlich völlig selbsterklärend und es ist mir unklar, wieso in einem Computerforum immer wieder der Eindruck erweckt werden soll, dass diese Geräte etwas mit ersthafter (Computer-)Arbeit zu tun hätten.

Das sind Spielzeuge für die private Kommunikation aber mit richtiger Arbeit haben die kaum etwas zu tun.

hatterchen1 mawe2 „Kommt immer drauf an, was man genau im HomeOffice macht. Eine Sekretärin, die u.U. den ganzen Tag Briefe in Word oder ein ...“
Optionen
Das sind Spielzeuge für die private Kommunikation aber mit richtiger Arbeit haben die kaum etwas zu tun.

Das viele dieser "User" damit richtig Geld verdienen, scheint Dir bislang entgangen zu sein. Richtige Arbeit kann man mit vielerlei Equipment verrichten, es muss nicht immer gleich der Caterpillar sein.

mawe2 hatterchen1 „Das viele dieser User damit richtig Geld verdienen, scheint Dir bislang entgangen zu sein. Richtige Arbeit kann man mit ...“
Optionen

Ich meinte ernsthafte Arbeit, nicht irgendein "Geld verdienen".

hatterchen1 mawe2 „Ich meinte ernsthafte Arbeit, nicht irgendein Geld verdienen .“
Optionen
Ich meinte ernsthafte Arbeit,

Also doch der Caterpillar.
Ich würde Dir da eine etwas aus der Zeit gefallene Weltanschauung attestieren. So nach dem Motto:"Der Schlosser ( mit dem Hammer) arbeitet, der Sänger geht seinem Hobby nach".

mawe2 hatterchen1 „Also doch der Caterpillar. Ich würde Dir da eine etwas aus der Zeit gefallene Weltanschauung attestieren. So nach dem ...“
Optionen
So nach dem Motto:"Der Schlosser ( mit dem Hammer) arbeitet, der Sänger geht seinem Hobby nach".

Nein, so nicht.

Der Sänger geht ebenfalls einer ernsthaften Arbeit nach.
(Aber eben nicht mit einem Smartphone...)

hatterchen1 mawe2 „Nein, so nicht. Der Sänger geht ebenfalls einer ernsthaften Arbeit nach. Aber eben nicht mit einem Smartphone...“
Optionen

Wie lustig.

Also geht jeder, der mit den digitalen Medien (Smartphone, Tablet und Laptop <=15") sein Geld verdient, keiner ernsthaften "Arbeit" nach.

Dafür braucht es einen "richtigen" Bildschirmarbeitsplatz! (Wie @Borlander schreibt)

mawe2 hatterchen1 „Wie lustig. Also geht jeder, der mit den digitalen Medien Smartphone, Tablet und Laptop“
Optionen

Du kannst doch lesen, oder?

Der Satz, dem ich mit meiner Bemerkung zustimmte, lautete

Damit ist Home-Office durchaus möglich, mit einem Smartphone, Fold oder Tablet dagegen nicht.

Alles klar?

EOD

Borlander gelöscht_327338 „Es gibt jetzt wieder verstärkt Notebooks mit 16:10 1920x1200 in 15 Größe und guter Tastatur. Damit ist Home-Office ...“
Optionen
Es gibt jetzt wieder verstärkt Notebooks mit 16:10 (1920x1200) in 15'' Größe und guter Tastatur. Damit ist Home-Office durchaus möglich

Für ordentliches Home-Office braucht es (mehr oder weniger) eine Docking-Lösung, damit Du einen Bildschirmarbeitsplatz einrichten kannst der den Anforderungen genügt.

gelöscht_327338 Borlander „Für ordentliches Home-Office braucht es mehr oder weniger eine Docking-Lösung, damit Du einen Bildschirmarbeitsplatz ...“
Optionen

Es gibt durchaus potente Workstations als Laptop, ich selber nutze so ein Teil, natürlich mit einer Docking-Station. Der große Vorteil: Man kann das Ding mitnehmen, oder auch nur im Garten etc. damit arbeiten; man ist nicht an einen "Arbeitsplatz" gebunden.

Borlander Nachtrag zu: „Für ordentliches Home-Office braucht es mehr oder weniger eine Docking-Lösung, damit Du einen Bildschirmarbeitsplatz ...“
Optionen
soppiy DietmarK43.gast_autor „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Was auch immer noch ein Argument dafür ist das die Foldable nicht weit verbreitet sind ist immer noch der Preis, eine vierstellige Summe für ein Smartphone ist nach wie vor kein Schnäppchen und damit nicht jedermanns Sache. Für die überwiegen Mehrheit tut es auch ein Smartphone irgendwo aus der Mittelklasse.

Michael Nickles soppiy „Was auch immer noch ein Argument dafür ist das die Foldable nicht weit verbreitet sind ist immer noch der Preis, eine ...“
Optionen
ist immer noch der Preis

Der schreckt mich aktuell auch noch ab. Generell wäre mir so ein Ding auch einen vierstelligen Betrag wert wenn sicher wäre, dass es lang genug taugen wird (paar Jahre). Aktuell befürchte ich jedoch, dass die Foldables noch recht gebrechlich sind und die Reparaturkosten sehr hoch. Auch scheint es noch keine brauchbare "Schutzlösung" zu geben. Was ich gern hätte wäre ein Ding, dass sich auch gut mit einem "Leder-Flipcase" ummanteln lässt. 

soppiy Michael Nickles „Der schreckt mich aktuell auch noch ab. Generell wäre mir so ein Ding auch einen vierstelligen Betrag wert wenn sicher ...“
Optionen

Ja, das wäre nicht schlecht als Schutz, aber ich habe auch noch Zweifel bei der Langlebigkeit der der knickbaren Bildschirme und bei den Preisen würde ich mir wünschen das die Updates länger als nur 2 oder 3 Jahre geliefert werden, denn das gehört bei mir auch zur Werthaltigkeit eines Smartphonnes dazu.