Multimedia 2.574 Themen, 14.488 Beiträge

iTunes - keine PC-Autorisierung möglich

InvisibleBot / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

hab ein Problem mit iTunes bzw. meinem Apple-Account. Hab auf einem neuen PC iTunes installiert und meine Musikbibliothek eingerichtet - alles bestens.

Dann wollte ich den PC in iTunes autorisieren, um weitere Musik kaufen zu können bzw. Musikinfos zu aktualisieren. Die Anmeldung mit meinem Apple-Account funktioniert, aber beim Autorisieren erschien die Meldung dass bereits 5 Computer autorisiert sind und ich einen entfernen muss, um den Neuen zu autorisieren.

Kein Problem, dachte ich, die 5 sind alles alte PCs bzw. Windows-Installationen die ich nicht mehr benutze. Hab also alle PCs aus meinem Apple-Account gelöscht, im Account ist jetzt nur noch mein iPhone.

Allerdings verweigert iTunes weiterhin die Autorisierung und behauptet immer noch dass schon 5 PCs autorisiert sind.

Google hat ergeben, dass man bei Anmelde- bzw. Autorisierungsproblemen den Ordner "SC Info" unter C:\ProgramData\Apple Computer\iTunes löschen soll. Hab ich gemacht, ändert aber auch nichts, die Meldung erscheint trotzdem wieder:

Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
ND? InvisibleBot
Anne0709 InvisibleBot

„Die alten PCs bzw. Windows-Installationen existieren größtenteils nicht mehr. Sind auch definitiv nicht mehr in Gebrauch, ...“

Optionen
iTunes komplett neu einzurichten.

Wenn von den anderen Computern nichts mehr da ist - dann scheint das notwendig zu sein.
Sofern iTunes Dich mehrer Identitäten anlegen lässt...
Die sind zumeist ziemlich gut informiert, wenn ich mich recht erinnere. Apple überwacht seine User schon immer.

Mein Fall liegt viele Jahre zurück.
Neuer Computer, und ich hatte zum Glück von dem alten eine Sicherung. Über die konnte ich den Zugang löschen - die Beschreibung dazu hatte ich Internet gefunden.

Jetzt bin ich bei iTunes schon ewig raus, weil mich das nicht weiter interessiert - und vor allem, weil ich die Aufzeichnungen über meine Aktivitäten (welcher Titel, wann und wie oft usw.) nicht mag.

Wäre nett, wenn du von der Lösung berichtest.
Ich kenne natürlich Leute, die iTunes nutzen.

Nachtrag, zu Deiner Antwort an h1
Aber du hast doch grade alles auf dem einen PC alles neu eingerichtet - auch darüber geht die Anmeldung nicht?

Guck mal nach einem Button mit Kontakt/Service, in dem Du eine Frage an zu dem Problem mit dem Account  stellen kannst.
Sonst ist Deine ganze Sammlung vielleicht futsch.

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen