Multimedia 2.573 Themen, 14.473 Beiträge

iTunes - keine PC-Autorisierung möglich

InvisibleBot / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

hab ein Problem mit iTunes bzw. meinem Apple-Account. Hab auf einem neuen PC iTunes installiert und meine Musikbibliothek eingerichtet - alles bestens.

Dann wollte ich den PC in iTunes autorisieren, um weitere Musik kaufen zu können bzw. Musikinfos zu aktualisieren. Die Anmeldung mit meinem Apple-Account funktioniert, aber beim Autorisieren erschien die Meldung dass bereits 5 Computer autorisiert sind und ich einen entfernen muss, um den Neuen zu autorisieren.

Kein Problem, dachte ich, die 5 sind alles alte PCs bzw. Windows-Installationen die ich nicht mehr benutze. Hab also alle PCs aus meinem Apple-Account gelöscht, im Account ist jetzt nur noch mein iPhone.

Allerdings verweigert iTunes weiterhin die Autorisierung und behauptet immer noch dass schon 5 PCs autorisiert sind.

Google hat ergeben, dass man bei Anmelde- bzw. Autorisierungsproblemen den Ordner "SC Info" unter C:\ProgramData\Apple Computer\iTunes löschen soll. Hab ich gemacht, ändert aber auch nichts, die Meldung erscheint trotzdem wieder:

Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot andy11

„Hi Invi Lange nix gesehen von Dir. So ne spontane Idee wäre etwas abzuwarten. Dauert vielleicht ein wenig bis das beim ...“

Optionen

Hallo andy11,

ja, ich war längere Zeit verhindert, hab 6 Wochen Krankenhaus und ein paar Monate Regenerationsphase hinter mir, da hatte ich andere Probleme.Stirnrunzelnd

Das mit dem Abwarten war auch meine erste Idee, aber die hat - zumindest seit gestern Abend - bisher nicht funktioniert.

Eventuell hängt es damit zusammen, dass ich den kompletten Inhalt des Musik-Ordners unverändert vom alten PC übernommen hab. Das hab ich aber schon öfter gemacht, war bisher kein Problem wenn der Pfad der Gleiche ist - dann spart man sich den Neuaufbau der Musikbibliothek und die Playlists sind auch noch da. Im Musik-Ordner sind auch einige Konfigurationsdateien von iTunes, vielleicht hat er mit den Daten vom alten PC was in den falschen Hals bekommen. Ich wüsste aber nicht was man da löschen kann, ohne anschließend doch n Haufen Arbeit mit den Playlists zu haben.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
ND? InvisibleBot